Das Leben eines Amateurschiedsrichters

13 September 2018, von Florian Walter, 0 Kommentare

Tags: , , ,

„Warum, um alles in der Welt, tust du dir das an? Wie kommt man auf die Idee, sich freiwillig auf eine Tätigkeit einzulassen, bei der man Woche für Woche kritisiert und beschimpft wird?“ Diese Fragen haben wohl schon viele Schiedsrichter auf der Welt zu hören bekommen. Wir gehen den Fragen auf den Grund und versuchen zu klären, warum das Leben eines Amateurschiedsrichters vielleicht nicht immer das Einfachste ist.

Frauen im Teamsport – Das Resümee einer ansprechenden Social Media Kampagne

21 August 2018, von Robin Hofstetter , 0 Kommentare

Tags: , ,

Der heutige Zeitgeist ist geprägt durch eine zunehmende Diskussion über Rollenbilder in unserer Gesellschaft. Die Debatte darüber regt auch an, die Rollenbilder im Sport zu hinterfragen. Obwohl Frauen im Teamsport zahlreich vertreten sind und es auch beachtliche Erfolge gibt, bestätigen einige Online-Artikel eine immer noch weitaus größere öffentliche Präsenz des Männersports. Darüber hinaus haben Frauensportlerinnen im Profibereich oft mit Schwierigkeiten zu kämpfen, die Männer nicht betreffen.

Gesund schwitzen im Sommer: Die besten Tipps für Sport bei hohen Temperaturen

26 Juli 2018, von Lukas Prießnitz, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Jeder kennt es: Laut Trainingsplan müsste heute etwas getan werden, doch draußen brennt die Sonne bei über 30°C. Für viele ist das ein Grund, lieber in den eigenen kühlen vier Wänden zu bleiben und das Training ausfallen zu lassen. Doch Sport ist auch bei hohen Temperaturen möglich. Wir zeigen euch die besten Tipps, wie man auch im Sommer effektiv und vor allem gesund trainiert.

Mythos Bolzplatz: Wo Fußballer laufen lernen

28 Mai 2018, von Florian Walter, 0 Kommentare

Tags: , , , , ,

Wer erinnert sich noch daran? Von morgens bis abends mit Freunden auf dem Bolzplatz Fußball spielen und alle Alltagssorgen vergessen. Was genau steckt hinter dem Mythos Bolzplatz? Was das bedeutet, versteht nur derjenige, der es selbst erlebt hat. Gute Noten in der Schule oder wohlhabende Eltern spielen hier keine Rolle. Hier zählen andere Talente. In diesem Beitrag wollen wir den Geist des Bolzplatzes noch einmal aufleben lassen und euch mitnehmen auf den „Platz der Träume“.

Zertifiziertes Teamsporterlebnis – was Gütesiegel über die Qualität von Sportartikeln aussagen

11 Mai 2018, von Robin Hofstetter , 0 Kommentare

Tags: , , ,

Vielleicht habt ihr euch schon einmal gefragt, was die verschiedenen Gütesiegel auf ERIMA Sportartikeln bedeuten. Warum werden Bälle, mit welchen trainiert oder auf dem Bolzplatz gekickt wird, nicht bei einem Profispiel genutzt? Vielleicht macht ihr euch beim Kauf von Trainings- oder Spielkleidung Gedanken, welche Teile für euer Team besonders geeignet sind und welche Indizien bereits bei der Auswahl gegen optimale Bedingungen sprechen. Ein Blick in den ERIMA Katalog 2018 genügt: Zahlreiche Zertifikate und Gütesiegel bestätigen wofür wir bekannt sind: Premium Qualität.

7 Fragen an… Aljona Savchenko und Bruno Massot

5 April 2018, von Lea Nagel und Robin Hofstetter, 0 Kommentare

Tags: , , , , , , ,

Aljona Savchenko und Bruno Massot begeisterten bei der Winterolympiade 2018 nicht nur Eiskunstlauf-Fans. Auch Laien wurden durch die Darbietung emotional mitgerissen. In unserer Reihe "7 Fragen an..." schildern uns die Goldmedaillengewinner Eindrücke von Olympia und geben Tipps für junge Talente.  

Der ERIMA FLEXINATOR: So haben wir unseren bisher innovativsten Torwarthandschuh entwickelt

28 Februar 2018, von Lea Nagel, Lukas Prießnitz, 0 Kommentare

Tags: , , , , ,

Was macht den perfekten Torwarthandschuh aus? Bei der Entwicklung unserer brandneuen ERIMA FLEXINATOR Handschuhe haben wir uns genau diese Frage gestellt. Wir haben Experten ins Boot geholt, Torhüter aus allen Ligen– vom Hobbykicker bis zum Profi – sowie Fachhändler und Außendienstmitarbeiter befragt. Dabei haben wir schnell herausgefunden, was einen guten Handschuh von einem schlechten unterscheidet: Die Passform! Diese Arbeit hat sich bezahlt gemacht, denn wir können mit Stolz verkünden, dass der FLEXINATOR den iF DESIGN AWARD 2018 gewinnen konnte! Wir...

Alles auf Lager

15 Januar 2018, von Anja Förstl, Lea Nagel, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Egal, ob ihr Fußball, Handball oder Tennis spielt: Dank unseres vielseitigen Angebots von weit über tausend Teamsport-Artikeln sollte es für euch kein Problem sein, die passende Bekleidung für Wettbewerb und Training in unserem Sortiment zu finden. Doch wie schaffen wir es, dass alle unsere Hartwaren und Textilien – von Größe 116 bis Größe 3XL – auch vorrätig sind, damit eure Bestellung schnell bei euch ankommt? Dafür sorgt unser Disponent Tobias Baur: Durch seine Arbeit ist unser Lager immer gut gefüllt,...

ERIMA als offizieller Ausrüster: Mit Partnern GEMEINSAM GEWINNEN

11 Dezember 2017, von Lea Nagel, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

ERIMA ist offizieller Partner von zahlreichen großen Vereinen im Fußball, Handball, Volleyball und anderen Teamsportarten, aber auch von mitgliederstarken Verbänden. Im Profi-Fußball stattet die Traditionssportmarke unter anderem Eintracht Braunschweig und die SG Dynamo Dresden aus, im Handball sind mit den Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt gleich zwei Teams aus der Spitze des deutschen Ligawettbewerbs vertreten und im Volleyball sind mit den Berlin Recycling Volleys und dem VfB Friedrichshafen sowohl der Deutsche Meister als auch der Pokalsieger ERIMA Partner.

Dem schlechten Wetter trotzen: So macht das Training auch bei kalten Temperaturen Spaß

4 Oktober 2017, von Lea Nagel , 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Schmuddelwetter und trübe Tage: Mit den Vorboten der kalten Jahreszeit arrangiert man sich eigentlich nur ungern. Während die Gradzahlen am Thermometer fallen und es jeden Abend früher dunkel wird, findet sich einer in diesen Tagen immer öfter mit uns auf dem Sofa wieder: Unser innerer Schweinehund. Schon bevor der graue Schneematsch die letzten Motivationsreste unter sich begräbt, verschieben wir unser Trainingsprogramm lieber auf das neue Jahr. Das muss nicht sein, denn Sport macht auch im Herbst und Winter Spaß.