7 Fragen an...Holger Glandorf

6 Dezember 2016, von Julia Wörner, 0 Kommentare

Tags: , , , , , ,

In unserer Reihe "7 Fragen an..." verrät uns Holger Glandorf vom SG Flensburg-Handewitt, was für ihn einen guten Handballer ausmacht, was er außerhalb der Sporthalle treibt und wie genau das mit seiner Karriere nach dem Profisport zusammenhängt.

7 Fragen an...Maria Kuder

24 November 2016, von Nina Schietinger, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

ERIMA kann nun auf eine mehr als neun Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schützenbund zurückblicken. Mit dieser engen Partnerschaft rüstet die Sportmarke auch kleinere Vereine und deren mitunter ca. 1,4 Millionen Mitglieder aus. Hausintern ist ERIMA daher besonders stolz, seit über 18 Jahren die erfahrene Schützin Maria Kuder als starke Mitarbeiterin zu seinem Team zählen zu dürfen. Erst Anfang dieses Jahres belegte sie den ersten Platz in der Damenklasse GK 100m Liegend 13 Schuss der Kreismeisterschaft 2016.

Die besten Tricks, um deine Torwarthandschuhe zu pflegen und zu reinigen

21 Oktober 2016, von Nina Schietinger, 0 Kommentare

Tags: , , , , ,

Ob du dir nun ganz neue Handschuhe zugelegt hast oder deine gebrauchten Lieblinge wieder auf Vordermann bringen willst – wir haben für dich die besten Tipps, für eine optimale Haftung und einen tollen Grip.

7 Fragen an...Kim Renkema und Robert Kromm

12 Oktober 2016, von Jonathan Palmer, 0 Kommentare

Tags: , , , , , ,

Im Volleyball startet die Saison in diesem Jahr mit einem richtigen Kracher, dem Supercup in Berlin. Kurz vorher erzählen uns Kim Renkema vom Allianz MTV Stuttgart und Robert Kromm von den Berlin Recycling Volleys, was sie in ihrer Jugend zum Volleyball gebracht hat, was sie sich für die Saison vorgenommen haben und was ihnen neben dem Sport wichtig ist.

7 Fragen an...Ljubo Vranjes

14 September 2016, von Julia Wörner, 0 Kommentare

Tags: , , , , ,

Trainer der SG Flensburg-Handewitt Ljubomir Vranjes erzählt uns bei "7 Fragen an...", wie er zum Handball gekommen ist und worauf es ihm im Sport und im Privatleben ankommt.

ERIMA goes Rio…und bringt 14 Medaillen mit

1 September 2016, von Sarah Thum, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Ganze 14 Medaillen haben unsere deutschen Olympioniken mit nach Hause gebracht. Damit geht ein Drittel der deutschen Medaillen auf das Konto von ERIMA Athleten – das ist ein historischer Erfolg in unserer Geschichte! Unser Inhaber Wolfram Mannherz hat es sich dabei natürlich nicht nehmen lassen, die Sportler vor Ort zu unterstützen und kräftig anzufeuern. Wie er die Spiele in Rio erlebt hat, erzählt er uns im Interview.

7 Fragen an...Eli Seitz

20 Juli 2016, von Nils Pitsch, 0 Kommentare

Tags: , , ,

Turn-Star Eli Seitz lässt uns bei "7 Fragen an..." hinter die Kulissen ihrer Karriere blicken.

ERIMA Tischkickerturnier 2016 - der Weg zum gelungenen Mitarbeiter-Event

1 Juli 2016, von Conny Schindler, Lotta Dietz & Niklas Stelzner, 0 Kommentare

Tags: , , , , ,

Am 31.Mai war es wieder soweit. Bundestrainer Jogi Löw stand bereit, um den finalen 23-köpfigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich bekannt zu geben. Nicht nur in Ascona, sondern auch in Pfullingen, in unserer ERIMA Zentrale, wurde an diesem Tag ein Team nominiert. Lotta, Conny und Niklas, eine Azubine und zwei Praktikanten, sollten als Mannschaftsverantwortliche die ERIMA Tischkicker EM zum Erfolg führen:

ERIMA als Laufsportmarke - markt intern Chefredakteur Marcel Rotzoll im Gespräch

27 Mai 2016, von Sarah Thum, 0 Kommentare

Tags: , , ,

Der Sportfachhandel wählte ERIMA Anfang des Jahres zum besten Laufsportlieferanten im Bereich Textil. Wir haben bei Chefredakteur der Branchenzeitschrift markt intern Marcel Rotzoll nachgefragt, was die Fachhändler an ERIMA als Laufsportmarke schätzen.

7 Fragen an...Almuth Schult

23 Mai 2016, von Stefan Bartsch, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Die deutsche Nationaltorhüterin und ERIMA Athletin Almuth Schult ist gerade mit dem VfL Wolfburg Pokalsieger 2016 geworden. Im ERIMA Interview erzählt sie exklusiv, was für sie zwischen den Pfosten und im Privatleben wichtig ist.