Dem schlechten Wetter trotzen: So macht das Training auch bei kalten Temperaturen Spaß

4 Oktober 2017, von Lea Nagel , 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Schmuddelwetter und trübe Tage: Mit den Vorboten der kalten Jahreszeit arrangiert man sich eigentlich nur ungern. Während die Gradzahlen am Thermometer fallen und es jeden Abend früher dunkel wird, findet sich einer in diesen Tagen immer öfter mit uns auf dem Sofa wieder: Unser innerer Schweinehund. Schon bevor der graue Schneematsch die letzten Motivationsreste unter sich begräbt, verschieben wir unser Trainingsprogramm lieber auf das neue Jahr. Das muss nicht sein, denn Sport macht auch im Herbst und Winter Spaß.

Vom Krankenhaus zum Europameister: So schaffte es Kämpfernatur Dirk Schwedes zurück an den Billardtisch

6 Juni 2017, von Lukas Prießnitz, 2 Kommentare

Tags: , , ,

Ein Unfall, der alles veränderte: Nach einem Frontalzusammenstoß kämpft Dirk Schwedes um sein Leben – und doch hat der leidenschaftliche Billardspieler nur eines im Sinn: die bevorstehenden Europameisterschaften! Ein Traum, der ihn kämpfen ließ, obwohl sich alle Ärzte einig waren, dass Dirk nie wieder einen Queue eigenständig in den Händen hält, geschweige denn bei internationalen Turnieren antritt. Der von ERIMA ausgestattete 48-Jährige konnte sich dabei in seiner langen Laufbahn schon einige Titel sichern, darunter mehrfache Landesmeisterschaften.

Die Suche nach dem perfekten Grip: Handball-Harz und seine Alternativen

30 Mai 2017, von Lukas Prießnitz, 0 Kommentare

Tags: , , , , , ,

Handball-Harz ist aus dem heutigen Handballsport nicht wegzudenken. Doch trotzdem ist es in vielerlei Hinsicht höchst umstritten. Während Funktionäre es verbieten wollen, halten es die Spieler für unverzichtbar. Doch worum geht es bei dieser Debatte überhaupt? Wie wahrscheinlich ist es das Harz wirklich verboten wird? Und welche Alternativen gibt es, um auch ohne Harz einen guten Grip zu haben? All das und noch viel mehr Wissenswertes über Handball-Harz erfährst du hier!

Die besten Tipps für die Pflege deines Fußballs

23 Mai 2017, von Anja Förstl, 0 Kommentare

Tags: , , , , ,

Du hast einen neuen Fußball oder einen alten liebgewonnen Wegbegleiter, der dir noch möglichst lange erhalten bleiben soll? Wir haben für dich die besten Tipps, damit dein Fußball lange lebt!

Interview: Wie kommt der Druck auf das Trikot?

9 Mai 2017, von Lukas Prießnitz, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Zu jedem Trikotsatz eines Teams gehört die entsprechende Bedruckung. Ohne aufgedruckte Logos, Sponsoren, Namen und Nummern fehlt einem Team die Identität. Daher ist ein qualitativ hochwertiger, haltbarer Aufdruck immens wichtig. Wie solch ein Druck abläuft, was zu beachten ist und welche kuriosen Dinge beim Druck passieren können, erzählte uns Dimitri Tellenbach von der Druckerei Systemsport im Interview.

Action, Technik und viele Tore: So funktioniert Futsal

1 März 2017, von Nina Schietinger und Anja Förstl, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Die Boom-Sportart Futsal ist aus dem offiziellen Kalender von FIFA und UEFA nicht mehr weg zu denken. Auch in Deutschland erfreut sich die rasante Fußball-Variante immer größerer Beliebtheit. Aber was macht diese Sportart zu solch einem Spektakel? Es sei verraten, es ist nicht nur die flotte Spielweise in der Halle.

7 Fragen an...Lisa Unruh

17 Februar 2017, von Nils Pitsch, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Seit letztem Jahr kennt sie jeder Sportbegeisterte in Deutschland: Bogenschützin Lisa Unruh. Bei "7 Fragen an..." spricht sie mit uns über ihren Weg zum Bogensport, ihr Leben nach Rio und welche Ziele sie auf jeden Fall noch erreichen will.

Der ERIMA Jahresrückblick

23 Dezember 2016, von Sarah Thum, 0 Kommentare

Tags: , , ,

Ein ereignisreiches Jahr 2016 geht zu Ende. Es ist viel passiert! Wir haben tolle neue Produkte im Sortiment, viele neue Mitglieder in der ERIMA Familie und viele, die sich dazu entschieden haben, weiterhin ein Teil von ihr zu sein. Wir haben unvergessliche Events erlebt, Erfolge gefeiert und Niederlagen zusammen überstanden. Mit einer kleinen Auswahl unserer Jahreshighlights wollen wir 2016 für euch noch einmal Revue passieren lassen.

7 Fragen an...Holger Glandorf

6 Dezember 2016, von Julia Wörner, 0 Kommentare

Tags: , , , , , ,

In unserer Reihe "7 Fragen an..." verrät uns Holger Glandorf vom SG Flensburg-Handewitt, was für ihn einen guten Handballer ausmacht, was er außerhalb der Sporthalle treibt und wie genau das mit seiner Karriere nach dem Profisport zusammenhängt.

7 Fragen an...Maria Kuder

24 November 2016, von Nina Schietinger, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

ERIMA kann nun auf eine mehr als neun Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schützenbund zurückblicken. Mit dieser engen Partnerschaft rüstet die Sportmarke auch kleinere Vereine und deren mitunter ca. 1,4 Millionen Mitglieder aus. Hausintern ist ERIMA daher besonders stolz, seit über 18 Jahren die erfahrene Schützin Maria Kuder als starke Mitarbeiterin zu seinem Team zählen zu dürfen. Erst Anfang dieses Jahres belegte sie den ersten Platz in der Damenklasse GK 100m Liegend 13 Schuss der Kreismeisterschaft 2016.