Vom Krankenhaus zum Europameister: So schaffte es Kämpfernatur Dirk Schwedes zurück an den Billardtisch

6 Juni 2017, von Lukas Prießnitz, 2 Kommentare

Tags: , , ,

Ein Unfall, der alles veränderte: Nach einem Frontalzusammenstoß kämpft Dirk Schwedes um sein Leben – und doch hat der leidenschaftliche Billardspieler nur eines im Sinn: die bevorstehenden Europameisterschaften! Ein Traum, der ihn kämpfen ließ, obwohl sich alle Ärzte einig waren, dass Dirk nie wieder einen Queue eigenständig in den Händen hält, geschweige denn bei internationalen Turnieren antritt. Der von ERIMA ausgestattete 48-Jährige konnte sich dabei in seiner langen Laufbahn schon einige Titel sichern, darunter mehrfache Landesmeisterschaften.

7 Fragen an...Lisa Unruh

17 Februar 2017, von Nils Pitsch, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Seit letztem Jahr kennt sie jeder Sportbegeisterte in Deutschland: Bogenschützin Lisa Unruh. Bei "7 Fragen an..." spricht sie mit uns über ihren Weg zum Bogensport, ihr Leben nach Rio und welche Ziele sie auf jeden Fall noch erreichen will.

7 Fragen an...Holger Glandorf

6 Dezember 2016, von Julia Wörner, 0 Kommentare

Tags: , , , , , ,

In unserer Reihe "7 Fragen an..." verrät uns Holger Glandorf vom SG Flensburg-Handewitt, was für ihn einen guten Handballer ausmacht, was er außerhalb der Sporthalle treibt und wie genau das mit seiner Karriere nach dem Profisport zusammenhängt.

7 Fragen an...Kim Renkema und Robert Kromm

12 Oktober 2016, von Jonathan Palmer, 0 Kommentare

Tags: , , , , , ,

Im Volleyball startet die Saison in diesem Jahr mit einem richtigen Kracher, dem Supercup in Berlin. Kurz vorher erzählen uns Kim Renkema vom Allianz MTV Stuttgart und Robert Kromm von den Berlin Recycling Volleys, was sie in ihrer Jugend zum Volleyball gebracht hat, was sie sich für die Saison vorgenommen haben und was ihnen neben dem Sport wichtig ist.

7 Fragen an...Ljubo Vranjes

14 September 2016, von Julia Wörner, 0 Kommentare

Tags: , , , , ,

Trainer der SG Flensburg-Handewitt Ljubomir Vranjes erzählt uns bei "7 Fragen an...", wie er zum Handball gekommen ist und worauf es ihm im Sport und im Privatleben ankommt.

ERIMA goes Rio…und bringt 14 Medaillen mit

1 September 2016, von Sarah Thum, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Ganze 14 Medaillen haben unsere deutschen Olympioniken mit nach Hause gebracht. Damit geht ein Drittel der deutschen Medaillen auf das Konto von ERIMA Athleten – das ist ein historischer Erfolg in unserer Geschichte! Unser Inhaber Wolfram Mannherz hat es sich dabei natürlich nicht nehmen lassen, die Sportler vor Ort zu unterstützen und kräftig anzufeuern. Wie er die Spiele in Rio erlebt hat, erzählt er uns im Interview.

7 Fragen an...Eli Seitz

20 Juli 2016, von Nils Pitsch, 0 Kommentare

Tags: , , ,

Turn-Star Eli Seitz lässt uns bei "7 Fragen an..." hinter die Kulissen ihrer Karriere blicken.

7 Fragen an...Almuth Schult

23 Mai 2016, von Stefan Bartsch, 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Die deutsche Nationaltorhüterin und ERIMA Athletin Almuth Schult ist gerade mit dem VfL Wolfburg Pokalsieger 2016 geworden. Im ERIMA Interview erzählt sie exklusiv, was für sie zwischen den Pfosten und im Privatleben wichtig ist.

7 Fragen an...SGD-Aufstiegshelden Pascal Testroet

20 Mai 2016, von Jonathan Palmer, 0 Kommentare

Tags: , , , , ,

SGD Aufstiegsheld Pascal Testroet nimmt uns bei "7 Fragen an.." mit hinter die Kulissen der vergangenen Saison und seiner Karriere:

7 Fragen an...René Vollath!

17 März 2016, von Stefan Bartsch, 0 Kommentare

Tags: , , ,

Spitzentorhüter René Vollath lässt uns bei "7 Fragen an.." hinter die Kulisse seiner Karriere blicken: