Die beste Mannschaftsfahrt eures Lebens

von Sarah Thum am 18 März 2015 | 0 Kommentare

Tags: , ,

Mannschaftsfahrt 460x295
Die Gewinnspielausschreibung

„Gewinnt die beste Mannschaftsfahrt eures Lebens!“ hieß es letztes Jahr am Ende unseres Fußballkataloges. Das Team mit der kreativsten Einsendung konnte sich auf ein Heimspiel des 1. FC Köln freuen – mit vielen tollen Extras. Durchsetzen konnte sich der FV Langenargen mit einer neuen Interpretation von „Auf der schwäb’sche Eisebahne“.

Der Fantasie waren bei diesem Gewinnspiel keine Grenzen gesetzt. Kreative Geschichten, lustige Fotos, einfallsreiche Videos oder auch originelle Audioaufnahmen – alles war bei der Bewerbung um „Die beste Mannschaftsfahrt eures Lebens“ erlaubt. Nur eines sollte dabei aber auf jeden Fall gezeigt werden: Warum sollen wir genau dieses Team zu einem Heimspiel des 1. FC Köln schicken?

Uns erreichte nach dem Aufruf im Fußballkatalog 2014, der außerdem auch auf Facebook verbreitet wurde, eine Vielzahl von Bewerbungen aus ganz Deutschland. Bei so vielen gelungenen Einsendungen war die Entscheidung sicher nicht leicht, es konnte aber nur einen Sieger geben:

Der FV Langenargen konnte mit einer amüsanten Interpretation des schwäbischen Klassikers „Auf der schwäb’sche Eisebahne“ überzeugen. Durch das Video von Vorstandsmitglied Günther Bretzel hat der FV „Die beste Mannschaftsfahrt eures Lebens“ nach Köln gewonnen. Damit konnte sich der Verein über 18 Eintrittskarten für Heimspiel in der Saison 14/15, einen Mannschaftsabend im Gaffel am Dom mit einem 250 € Verzehrgutschein und eine Hotel-Übernachtung in Köln freuen. Nutzen möchte der FV Langenargen dieses Event, um die ehrenamtlich Engagierten des Vereins für ihre besondere Arbeit zu belohnen. Ein bunt gemischtes Team aus Juniorentrainern, Vorstandsmitgliedern und auch Schiedsrichtern vom Bodensee wird sich daher auf den Weg nach Köln machen.

Der FV Langenargen durfte das Heimspiel des 1. FC Köln, das er besuchen will, selbst wählen und hat sich für die Partie gegen den SV Werder Bremen am 21. März entschieden. Das Team aus Ehrenamtlichen wird also das kommende Wochenende in Köln verbringen.

Das Siegervideo vom FV Langenargen könnt ihr euch hier ansehen:

https://www.facebook.com/video.php?v=10153199145578219&set=vb.188742318218&type=2&theater

0 Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | für alle Kommentare

Kommentieren