ERIMA von Sportfachhändlern zum aktuell besten Laufsport-Lieferanten gewählt

1 Februar 2016

160201 mi Lsp Laufsport
ERIMA gewinnt den Leistungsspiegel „Laufsport Textil“ der Branchenzeitschrift „markt intern“.

ERIMA setzt im Bereich Laufsport ein Ausrufezeichen: Die Traditionsmarke wurde von den deutschen Sportfachhändlern zum Sieger im Leistungsspiegel „Laufsport Textil“ der Branchenzeitschrift „markt intern“ gewählt. Die Sportmarke konnte dabei viele etablierte Laufsport-Spezialisten auf die Plätze verweisen.

Mit einer Gesamtnote von 2,04 konnte ERIMA den mi-Leistungsspiegel „Laufsport Textil“ in diesem Jahr mit Abstand vor Branchengrößen wie Gore, Falke oder Asics für sich entscheiden. Damit zeigt das Unternehmen mit Nachdruck, dass es eine wichtige Rolle im Laufsport in Deutschland spielt und dort seine Trümpfe als Teamsportspezialist ausspielen kann. Denn besonders in den Bereichen Vertriebspolitik und Fachhandelsorientierung glänzt ERIMA mit Bestnoten und sicherte sich damit den Sonnenplatz. Eine konstant hohe Produktverfügbarkeit von bis zu 99 Prozent ist dabei einer der Gründe für den deutlichen Sieg.

ERIMA hat sich in den letzten Jahren neben dem Teamsportgeschäft auch im Bereich Laufsport kontinuierlich weiterentwickelt und seine Kollektionen ausgeweitet, das honoriert der Fachhandel. Außerdem erhöht der Sportartikelhersteller durch zahlreiche Sponsoring-Partnerschaften in der Leichtathletik und dem Running-Segment seine Sichtbarkeit in diesem Bereich. „ERIMA steht generell für Top Qualität und Top Lieferservice – auch im Laufsport! Ich freue mich sehr über die tolle Bewertung des Fachhandels“, erklärt ERIMA Inhaber Wolfram Mannherz.