ERIMA und der 1. FC Köln präsentieren Trikots der kommenden Saison

3 Juli 2015

20150703 Koeln Trikot
Beim neuen "Heimattrikot" wurde die Silhouette des Kölner Doms integriert.

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte das Warten vieler Fans ein vorläufiges Ende: Das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln wurde vorgestellt. Heute in den frühen Morgenstunden folgte dann auch das mit Spannung erwartete Heimtrikot der Saison 15/16.

Die neuen Trikots wurden in diesem Jahr zunächst auf den offiziellen Social Media Kanälen und den Internetauftritten beider Partner gezeigt. Die Farbstellungen sind wie auch in den vergangenen Jahren ganz traditionell weiß/rot beim Heimtrikot und rot/weiß beim Auswärtstrikot. Wie immer heben sie sich jedoch durch viele neue und individuelle Details von den letzten Trikots ab. Auf einem Nackenband im Kragen beider Trikots ist beispielsweise der neue Claim „1. FC Köln – Spürbar anders“ gestickt. Außerdem ziert ein neu gestaltetes Hologramm die Trikots.

Wieder ganz in Weiß mit roten Highlights kommt das neue „Heimattrikot“ daher. Auf der Vorderseite des Trikots sind diagonale Linien eingearbeitet, in die die Silhouette des Kölner Doms integriert wurde – ein Ausdruck der Heimatverbundenheit des Vereins. Der Kragen mit Knopfleiste veredelt das Trikot zusätzlich. Das Auswärtstrikot ist klassisch rot, erhält durch dunklere Diagonalstreifen jedoch ebenfalls eine unverwechselbare Optik.

Beide Trikots sind wie die gesamte Fan-Kollektion des 1. FC Köln ab sofort im Fan Shop und im Sportfachhandel erhältlich.