Der Allianz MTV Stuttgart

Allianz MTV Stuttgart, die Erstliga-Volleyballmannschaft des MTV Stuttgart 1843 e.V., spielte sich 2008 in die 1. Bundesliga und ist seitdem fester Bestandteil der besten Volleyballteams des Landes. Bisheriger Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war der Gewinn des DVV-Pokals im Jahr 2011. Der Pokalsieg ermöglichte Stuttgart in der nachfolgenden Saison die Teilnahme am internationalen CEV-Pokalwettbewerb. Auch in diesem Wettbewerb zeigten Stuttgarts Damen eine großartige Leistung und mussten sich erst im Viertelfinale geschlagen geben.

Mit der zentral im Neckarpark gelegenen SCHARRena bekam Allianz MTV Stuttgart im Frühjahr 2011 eine der schönsten und modernsten Heimspielstätten der Liga. Von den heimischen Fans wird diese bei jedem Heimspiel in einen regelrechten Hexenkessel verwandelt, durch den schon mancher Gegner in die Flucht geschlagen werden konnte und dessen Atmosphäre jeden Sportbegeisterten begeistert, getreu dem Motto: Wir sind Volleyball!

PLATZHALTER

Erfolgschronik

Logo MTV Allianz Stuttgart ERIMA

VBL-Supercup Sieger

2016

Vizemeister

2017, 2016, 2015

DVV-Pokalsieger

2017, 2015, 2011

Zweiter im DVV-Pokal

2016

Teilnahme am CEV-Pokal

2015/16, 2011/12

PLATZHALTER

Aurel Irions Meinung zu ERIMA

trio 403"Mit ERIMA machen wir von Allianz MTV Stuttgart auf und neben dem Spielfeld immer eine gute Figur! Die hochwertige und erstklassige Sportkleidung ist nicht nur funktional, sondern auch noch modisch und schick. Durch die regionale Verbundenheit, den zuverlässigen Service und die schnelle Verfügbarkeit ist das Gesamtpaket von ERIMA einfach perfekt.“

 

Aurel Irion,Geschäftsführer Allianz MTV Stuttgart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PLATZHALTER