Logo Badischer Leichtathletik Verband BLV ERIMA

 

 

Der Badischer Leichtathletik-Verband

Der Badische Leichtathletik-Verband ist die Vereinigung aller leichtathletiktreibenden Vereine in Baden. Für seine rund 60.000 Mitglieder in 450 Vereinen bietet der Verband Meisterschaften, Wettkämpfe und Breitensportaktivitäten. Wichtiger Bestandteil ist die Förderung der Leichtathletik als Leistungs- und Wettkampfsport, aber auch der Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport hat einen großen Stellenwert.

Durch Talentsichtungen und gezielte Trainingsangebote fördert der BLV seine Talente und Nachwuchssportler. Um ein optimales Training zu garantieren, führt der Verband Aus- und Fortbildungen für Übungsleiter und Trainer durch und entwickelt seine Angebote stetig weiter.

Erfolgschronik

Der BLV hat zahlreiche TOP-Athleten herausgebracht, die international erfolgreich sind. Aktuell sind die Speerwerfer um Weltmeister Johannes Vetter und Andreas Hoffmann bei den Männern und Weitspringerin Malaika Mihambo bei den Frauen die Aushängeschilder. Malaika Mihambo ist seit August 2018 amtierende Europameisterin im Weitsprung, Andreas Hoffmann Vizeeuropameister im Speerwurf und Shanice Craft Broncemedaillengewinnerin im Diskus. Zahlreiche Nachwuchsathleten stehen in den Startlöchern und sind auf dem Sprung zu internationalem Niveau.

Im Bereich Wettkampfpräsentation hat der BLV neue Impulse für die Leichtathletik gesetzt und im vergangenen Jahr alle Deutschen Jugendmeisterschaften mit seiner Wettkampftechnik betreut. Der BLV verfügt als einziger Landesverband in Deutschland über eine komplette LED-Ausstattung für Ergebnispräsentation, die in diesem Jahr unter anderem bei den Sperrwurfmeetings in Offenburg und Jena zum Einsatz kam, bei denen Olympiasieger Thomas Röhler, Weltmeister Johannes Vetter und Weltjahresbester Andreas Hoffmann angetreten sind.

PLATZHALTER

Philipp Krämers Meinung zu ERIMA

BLV Praesident Kraemer2"Mit ERIMA haben wir einen starken und kompetenten Partner an der Seite der Leichtathletik in Baden-Württemberg. ERIMA passt durch seine hohe Qualität und regionale Verbundenheit hervorragend zu uns als moderner, dynamischer Fachverband. ERIMA hat den BLV bei der Organisation großer Laufveranstaltungen, darunter den „Mein Freiburg-Marathon“, aktiv unterstützt und stärkt dadurch die Position des BLV in der Laufbewegung in Deutschland. GEMEINSAM GEWINNEN heißt gemeinsam für die Leichtathletik!"

 

Philipp Krämer, Präsident Badischer Leichtathletik-Verband e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PLATZHALTER