Der HSC 2000 Coburg

Der HSC 2000 Coburg zählt zu den erfolgreichsten Vereinen in Oberfranken – eine Region, die den Handball lebt. Nach nur 16 Jahren Vereinsgeschichte, ist der Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga gelungen. Die Jugendarbeit wurde nachhaltig ausgelegt und weist bereits 2017 schon erste Erfolge auf. Alle Jugendmannschaften spielen in der jeweilig höchsten Spielklasse Bayernliga bzw. Jugend Bundesliga. Coburg schaffte 2017 erstmals den Erhalt des beliebten HBL Gütesiegels, das HBL Jugendzertifikat mit Stern.

In der Saison 2017-2018 wird der HSC 2000 Coburg in der 2. Handball-Bundesliga antreten und die Reserve in der 3. Liga Ost. Zielsetzungen sind die Etablierung in der DKB Handball-Bundesliga bis 2020 und die Etablierung der 2. Mannschaft in der 3. Liga. Coburg arbeitet im Jugendleistungsbereich hart weiter, um in den nächsten Jahren immer wieder eigene Talente in die Profimannschaft integrieren zu können. Mit einem neuen Vereinslogo wurde ein weiterer Schritt für die Zukunft gelegt.

PLATZHALTER

Erfolgschronik

Logo Coburg

2. Bundesliga, 3. Liga Ost (2. MM), A-Jugend Bundesliga

2017

Erhalt HBL Jugendzertifikat mit Stern

2017

Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga

2016

DHB-Pokal Achtelfinale

2015

Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga

2014, 2007

Aufstieg in die Handball Regionalliga

2002

Neugründung des Vereins

2000

PLATZHALTER

Steffen Ramers Meinung zu ERIMA

Steffen Ramer3

"Mit der ERIMA GmbH haben wir einen extrem breit aufgestellten Partner aus Deutschland gefunden. Eine starke Marke an der Seite wird uns in unserer eigenen Markenbildung auch weiter bringen. Attribute wie Lieferfähigkeit, Kundennähe, Ehrlichkeit und Unterstützung bei der Auswahl und der Produktion von eigens designten Kollektionen waren uns bei der Auswahl des Partners sehr wichtig.  Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft und bedanken uns für das Vertrauen der ERIMA Verantwortlichen."

 

Steffen Ramer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des HSC 2000 Coburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PLATZHALTER

Handball: HSC Coburg und ERIMA gehen Partnerschaft ein
Mehr