Der Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V. (LVN)

LV Nordrhein

Der LVN ist mit seinen rund 73.500 Mitgliedern in 557 Vereinen (Stand 2016) der fünftgrößte Landesverband im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV).


Mit seinem Sitz in Duisburg tritt er für die Leichtathleten ein, die innerhalb und außerhalb der Vereine in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf ihren Sport betreiben.

 

Dabei deckt der LVN ein breites Aufgabenspektrum ab:

 

  •  Förderung des Leistungssports

  • Förderung des Laufsports

  • Förderung von gesundheitsorientiertem Sport

  • Förderung der sportlichen und außersportlichen Jugendarbe

  • Organisation von Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen

  • Organisation von Veranstaltungen

  • Beratung und Betreuung von Vereinen und nichtorganisierten Sportlern

PLATZHALTER

Dr. Peter Wastl's Meinung zu ERIMA

LVN Praesident Dr. Peter Wastl

"ERIMA ist ein Partner, der zum LVN passt. Als Spezialist für Leichtathletik kooperieren wir mit Partnern, die ebenfalls Spezialisten auf ihrem Gebiet sind und uns in unseren Aufgaben weiterhelfen können.
ERIMA bietet qualitativ hochwertige Sportbekleidung und hält ein umfassendes Angebot für die Leichtathletik bereit. Die Artikel sind fast alle verfügbar. Dies ist ein Service, den wir vor allem für unsere Mitgliedsvereine für außerordentlich wichtig erachten.
Die Kooperation mit ERIMA ermöglicht uns ein einheitliches Auftreten unserer Mitarbeiter in der Öffentlichkeit. Dies gilt insbesondere für die größte und wichtigste Gruppe, unsere Kampfrichter. Funktionale Kleidung im attraktiven Design macht diese unentbehrlichen Unterstützer unserer Leichtathletik auf dem Sportplatz erkennbar und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Dies erleben auch die Teilnehmer an unserem jährlichen Jugendcamp mit der einheitlichen T-Shirt-Ausstattung.

Vielfältige Aktionen unseres Verbandes werden durch die Kooperation mit ERIMA unterstützt.

So freuen sich beispielsweise die Gewinner der LVN-Walking-Tour freuen sich über attraktive Preise aus der ERIMA-Kollektion. Zugleich profitiert der LVN vom positiven Image der Marke ERIMA. Zufall, aber durchaus angenehm, dass sowohl ERIMA als auch der LVN die Farbe Grün als Hausmarke aufweisen.
Letztendlich schätzen wir die unkomplizierte und kooperative Zusammenarbeit mit ERIMA als Partner und hoffen, dies umgekehrt auch für ERIMA zu sein."

 

Dr. Peter Wastl, Präsident Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

PLATZHALTER