SG H2Ku Herrenberg

Die Geschichte der Spielgemeinschaft geht bis ins Jahr 1990 zurück, als im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft aus den Spielern des TV Haslach 1930 e.V. und dem HSV Oberjesingen-Kuppingen e.V. gebildet wurde. Die Jugendarbeit war ein Erfolgsmodell, so wurde 1993 wurde zusammen mit der Handballabteilung des VfL Herrenberg e.V. eine der ersten Spielgemeinschaften in Baden-Württemberg, die SG Haslach Herrenberg Kuppingen-Oberjesingen gegründet.

Umbenannt in SG H2Ku Herrenberg ist die Spielgemeinschaft aus dem Gäu gleichzeitig im Männer-, Frauen- und Jugendhandball überregional erfolgreich. Mit aktuell sieben gemeldeten Mannschaften im Aktivenbereich und über 30 Kinder- und Jugendmannschaften bietet die SG allen Handballinteressierten ein Zuhause. Der größte Erfolg im Männerhandball, die Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga, liegt mittlerweile einige Jahre zurück. Die 1. Frauenmannschaft, die als 'SG Kuties' aufläuft, bestreitet 2017/2018 ihre 4. Spielzeit in der 2. Bundesliga.

PLATZHALTER

Erfolgschronik

H2Ku Logo

Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga

2014

HVW-Pokal Sieger

2014

PLATZHALTER

Marcus Endlichs Meinung zu ERIMA

IMG 9831„'Gemeinsam gewinnen' - das ERIMA Motto ist für eine große Spielgemeinschaft mit einer breiten Aufstellung wie die SG H2Ku Herrenberg eminent wichtig.  Nur gemeinsam können wir unsere Ziele in allen Bereichen erreichen. Dazu brauchen wir Partner, die uns zuverlässig in unserer gesamten Breite unterstützen. Und nach nunmehr einem Jahr Partnerschaft mit ERIMA können wir erfreut feststellen, daß die Repräsentanten des Hauses ERIMA dieses Motto nicht nur als Marketing Slogan haben, sondern in der Zusammenarbeit mit ihren Partnern auch leben. Anfragen werden schnell, zuverlässig und verbindlich beantwortet, egal ob groß, klein, einfach oder kompliziert. Und die Kollektionen kommen bei all unseren Sportlern sehr gut an und werden gerne getragen. Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung zur ERIMA gewechselt zu sein."

 

Jan Rhotert, Vorstand SG H2Ku Herrenberg GbR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PLATZHALTER