MEET. AND. SPEED.

MEET. AND. SPEED.

Beim ERIMA Seifenkisten-Spektakel lieferten sich 20 glückliche Fans der Rhein-Neckar Löwen am 22. Juli 2018 zusammen mit ihren Handballstars ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Wie der Tag vor den Toren der SAP Arena verlief, erfahrt ihr hier:

MEET. AND. SPEED: Seifenkisten-Spektakel mit den Stars der Rhein-Neckar Löwen

Vom Rennfieber gepackt, rasten die Handballprofis der Rhein-Neckar Löwen zusammen mit ihren Fans in selbstgebauten Seifenkisten um die Wette: Insgesamt sechs Teams mit mutigen Seifenkistenpilotinnen und -piloten stellten ihr Fahrkönnen und die Renntauglichkeit ihrer liebevoll gestalteten Pedal-Rennwägen unter Beweis. Doch bevor der Startschuss für das Rennen auf der anspruchsvollen Strecke fiel, mussten sich die etwa zehnköpfigen Teams unter Zeitdruck um das Fahrwerk, die Karosserie und die Gestaltung ihrer Rennwägen kümmern.

Nicht zuletzt war für die Teilnehmer bei der Wahl ihres Teamnamens und -schreis Kreativität gefragt. Im Anschluss an das Rennen konnte die Fans gemeinsam mit ihren Handballstars bei gutem Essen und Trinken gemütlich den Tag ausklingen lassen und wieder zu Kräften kommen. Die Fanplätze für das heißbegehrte Löwen-Event wurden zuvor über die ERIMA Website verlost. Insgesamt 20 Fans bekamen dieses Jahr die Chance beim Rennspektakel dabei zu sein. Die Jahre zuvor konnten die Handballfans bei den ERIMA Veranstaltungen Fußballgolf und Floßbau den Löwen ganz nah kommen.

Text: Naomi Krimmel

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe