Badischer Leichtathletik-Verband e.V.

Mehr lesen

Der Badische Leichtathletik-Verband ist die Vereinigung aller leichtathletiktreibenden Vereine in Baden. Für seine rund 60.000 Mitglieder in 450 Vereinen bietet der Verband Meisterschaften, Wettkämpfe und Breitensportaktivitäten. Wichtiger Bestandteil ist die Förderung der Leichtathletik als Leistungs- und Wettkampfsport, aber auch der Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport hat einen großen Stellenwert.

Durch Talentsichtungen und gezielte Trainingsangebote fördert der BLV seine Talente und Nachwuchssportler. Um ein optimales Training zu garantieren, führt der Verband Aus- und Fortbildungen für Übungsleiter und Trainer durch und entwickelt seine Angebote stetig weiter.

"Hohe Qualität und regionale Verbundenheit"

Mit ERIMA haben wir einen starken und kompetenten Partner an der Seite der Leichtathletik in Baden-Württemberg. ERIMA passt durch seine hohe Qualität und regionale Verbundenheit hervorragend zu uns als moderner, dynamischer Fachverband. ERIMA hat den BLV bei der Organisation großer Laufveranstaltungen, darunter den „Mein Freiburg-Marathon“, aktiv unterstützt und stärkt dadurch die Position des BLV in der Laufbewegung in Deutschland. GEMEINSAM GEWINNEN heißt gemeinsam für die Leichtathletik!

Philipp Kräme
Präsident Badischer Leichtathletik-Verband e.V.

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe