Deutscher Rollsport und Inline Verband e.V.

Mehr lesen

Immer mehr Sportbegeisterte fahren Inline, Skateboard oder Rollschuh. Sehr stark sind diese Tendenzen in den Großstädten zu sehen und messbar an dem großen Zulauf zu den dort angebotenen Blade-Nights. Aus einer Freizeitbewegung wurde ein Hype, der nun schon Jahre andauert.

Der DRIV vereint alle Rollsportarten unter einem Dach. Das wären im speziellen Rollkunstlauf, Rollhockey, Speedskating, Inline Skaterhockey, Inlinehockey, Rollerderby, Skate-/Longboard und natürlich Inline Alpin als die erfolgreichste Sparte der vergangenen WorldRollerGames.

Speziell Inline Alpin, das sehr stark mit Ski Alpin verbunden ist, hat in den letzten beiden Jahren einen großen Zuwachs verzeichnen können. Dies liegt sicher auch am Erfolg der deutschen Athleten im In- und Ausland.

Erfolge

 

  • 2 x Gold/1 x Silber/1 x Bronze WM Inline-Alpin Männer
  • 3 x Gold/3 x Silber/3 x Bronze WM Inline-Alpin Frauen
  • 1 x Gold WM Inline-Alpin Team
  • 1. Platz Weltcup Inline-Alpin Männer
  • 1 .Platz Weltcup Inline-Alpin Frauen

"Funktionalität für jede Trainingseinheit"

Perfekt für alle Trainings ist die Kleidung von Erima, mit der wir in allen Situationen perfekt gekleidet sind und zwar nicht nur zum Repräsentieren. Unsere Sportler lieben die Funktionalität der Kleidung, unsere Trainer das Trainingsequipment und unser Verband das einheitliche repräsentative Auftreten.

Peter Schödlbauer
Nationaltrainer Inline Alpin

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe