Württembergischer Ringerverband e.V.

Mehr lesen

Der Württembergische Ringerverband e. V. (WRV) wurde als Rechtsnachfolger des Württembergischen Kraftsportverbandes am 05.01.1974 im Vereinsheim der TSVgg Stuttgart-Münster gegründet.

Innerhalb des Deutschen Ringerbundes gehört der Württembergische Ringerverband e. V. (WRV) mit knapp 9.000 Mitgliedern in zurzeit  ca. 65 Vereinen zu den größten Landesverbänden. Das Verbandsgebiet des WRV erstreckt sich auf das Land Württemberg-Hohenzollern und ist in die vier Bezirke Stuttgart (I), Unterland (II), Ostalb/Rems/Fils (III) und Schwarzwald/Alb/Bodensee (IV) unterteilt.

Erfolge

 

  • Frank Stäble: 5-facher Deutscher Meister
  • 2015 1. Platz Weltmeisterschaft
  • 2012 5. Platz Olympische Spiele

"Gemeinsam auf einem erfolgreichen Weg"

"Wir freuen uns auf eine längerfristige Partnerschaft mit einem der renommiertesten Sportartikel Hersteller. Dies ermöglicht uns natürlich in allen Bereichen voran zu kommen. Wir denken, dass wir hier gemeinsam auf einem sehr guten und erfolgreichen Weg sind. Wir überall wo wir mit der neuen Kollektion aufgetreten sind nur positives Feedback bekommen. So kann es weitergehen!"

Matthias Thimm
Vizepräsident- Sport WRV

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe