Tabea Alt

Mehr lesen

Tabea wurde am 18.03.2000 in Ludwigsburg geboren. Mit 4 Jahren begann sie bei ihrem Heimatverein MTV Ludwigsburg mit dem Kunstturnen. Mit 5 Jahren wurde sie in die Turn-Talent-Schule des MTV Ludwigsburg aufgenommen. Seit ihrem 8. Lebensjahr trainiert Tabea am Olympiastützpunkt Stuttgart und seit 2010 besucht sie das Wirtemberg-Gymnasium in Stuttgart-Untertürkheim. Dort wird sie voraussichtlich im Jahr 2019 das Abitur absolvieren. Seit 2012 startet Tabea in der Bundesliga für den MTV Stuttgart. Die SportRegion Stuttgart unterstützt Tabea mit einer Patenschaft im Rahmen der Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart - Team Tokio“. Seit dem Jahr 2017 ist Tabea Mitglied im A-Kader.

 

Erfolge

 

  • 5-fache Deutsche Mannschaftsmeisterin (MTV Stuttgart)
  • 2017 Gesamtsiegerin Weltcup-Serie
  • 2017 1. Platz Weltcup Stuttgart
  • 2017 1. Platz Weltcup London
  • 2016 6. Platz Olympische Spiele - Mannschaft
  • 2016 Sportlerin des Jahres Stadt Ludwigsburg
  • 2014 3. Platz Jugend-Europameisterschaft am Schwebebalken

"Traditionsreiches Unternehmen"

"Es ist eine Ehre für mich, dass mich ein solch traditionsreiches Unternehmen bei meiner Karriere unterstützt. ERIMA ist ein führendes Unternehmen im Bereich des Turnsports und ich bin sehr stolz und glücklich, Teil dieses innovativen Teams zu sein. Mit ERIMA habe ich einen kompetenten Partner an meiner Seite, der mich bestens für das Training und insbesondere für meine Wettkämpfe ausstattet. Das gibt mir zusätzliche Motivation und ich freue mich schon darauf, ERIMA präsentieren zu dürfen."

 

Tabea Alt

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe