VfB Friedrichshafen

Mehr lesen

Seit 1987 spielt der VfB Friedrichshafen durchgehend in der ersten Volleyball Bundesliga. Mit dem ehemaligen Trainer Stelian Moculescu kam ab 1998 der ganz große Erfolg. Insgesamt gewannen die „Häfler“ 13 Meisterschaften, 14 Mal den DVV-Pokal und nach einem großen Umbruch 2016/2017 den erstmals geschaffenen Supercup unter dem neuen Trainer Vital Heynen. 2007 war das bislang sportlich erfolgreichste Jahr – damals gewann der VfB das Triple aus Champions League, Meisterschaft und DVV-Pokal.

Der VfB Friedrichshafen zeigt, dass sportlicher Erfolg mit vielen jungen deutschen Spielern möglich ist und hat auch in der kommenden Saison den Anspruch ganz vorne mitzuspielen. Großartige Stimmung in der Heimspielstätte – der ZF Arena Friedrichshafen – und Volleyballsport auf Spitzenniveau sind über die Region hinaus bekannt und beliebt.

Erfolge

  • 2007 Champions-League-Sieger
  • 2018 13-facher Deutscher Meister
  • Deutscher Vizemeister
  • 2016/2018 15-facher Deutscher Pokalsieger
  • Deutscher Supercup-Sieger

"Fokus auf wichtige Werte in der Zusammenarbeit"

"Seit dem Start unserer gemeinsamen Zusammenarbeit merkt man, wie wichtig für ERIMA Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Professionalität sind. Diese Werte vertreten wir auch. Die Partnerschaft wird von beiden Seiten aus gelebt und ganz nach dem Motto „GEMEINSAM GEWINNEN“, wollen wir in der Zukunft viele gemeinsame Erfolge feiern."

Guido Heerstraß
Geschäftsführer VfB Friedrichshafen Volleyball

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe