VfL Oythe v. 1947 e.V.

mehr lesen

Der VfL Oythe v. 1947 e.V. ist ein reiner Sportverein für Leibesübungen, der 1947 gegründet wurde und 2022 sein 75-jähriges Jubiläum feiert. 

Der Club besteht aus mehren Abteilungen wie insbesondere Fußball, Volleyball sowie auch Turnen und Gymnastik. Im Verein sind aktuell 1.400 Mitglieder registriert.

Die Damen-Volleyball Mannschaft spielt in der 2. Bundesliga Nord Frauen.

Erfolge

Der VfL Oythe wurde zuletzt in der Saison 2014/15 unter der langjährigen Trainerin Danuta Brinkmann, übrigens die Schwägerin vom "Weißen Brasilianer" Ansgar Brinkmann, Meister in der 2. Volleyball Bundesliga Nord sowie weitere Vizemeisterschaften.   

 

Mit unserem derzeitigen Headcoach Ali Hobst befinden wir uns aktuell im strukturellen Umbruch. Gerade jetzt nach der abgebrochenen Saison 2019/20 haben wir, sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich gesehen, schwierige Zeiten vor uns und setzen daher auf den eigenen Nachwuchs bzw. Athleten aus der näheren Umgebung. Insofern wird mit unserem stark verjüngten Team das Ziel in dieser Saison halt nur der Klassenerhalt sein, nach dem wir in all den Jahren zuvor immer in der oberen Tabellenhälfte zu finden waren. Diese Aufgabe verbirgt jedoch noch so einige Hindernisse. 

 

"Vereint durch Design und Qualität"

"Seit mehreren Jahren tragen und wünschen sich unsere Mädels immer wieder die ERIMA-Trikots. Dem sind wir bislang immer gern gerecht geworden und haben hierzu jetzt auch mit dem abgeschlossenen ERIMA-Vertrag zur Förderung des Sports ein zusätzliches Zeichen gesetzt. Die immer wieder modische Kollektion und auch die Qualität von ERIMA passt einfach und das eben vereint uns. Übrigens haben wir ohnehin den Eindruck, dass die ERIMA-Ware gern bei uns Volleyballer*innen getragen wird."

Matthias Schumacher
Volleyballobmann

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe