Bayerischer Turnverband e.V.

BTV Logo3

 

Der Bayerische Turnverband e. V. ist der Experte für Turnen, Gymnastik, Fitness- und Gesundheitssport in Bayern – und das bereits seit 1861. Er ist der Verband für das vielseitige Turnen im Sinne des Breiten- und Wettkampfsports auf allen Leistungsebenen in mehr als 23 Sportarten. Mit mehr als 1.500 Vereinen und über 500.000 Mitgliedern ist er der zweitgrößte Fachverband im Bayerischen Landes-Sportverband. Mit seinem Landesturnfest führt er alle vier Jahre Bayerns Turn- und Sportgemeinde an einem Ort zusammen. Dann feiern und bewegen sich mehr als 8.000 Teilnehmer und mehrere zehntausend Besucher bei dem mehrtägigen Highlight.

PLATZHALTE

Erfolgschronik

Der BTV ist die Heimat zahlreicher Welt-, Europa- und Deutscher Meister. Herauszuheben ist dabei der zweimalige Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2012 in London im Gerätturnen, Marcel Nguyen.

 

 

Peter Pfeuffers Meinung zu ERIMA

Pfeuffer Peter„ERIMA ist seit Jahren ein verlässlicher Partner an der Seite des BTV. Mit seinen Produkten genügt er den hohen Ansprüchen unserer Kaderathleten und ermöglicht es ihnen somit, sich voll und ganz auf das Abrufen ihrer Leistung zu konzentrieren.“

 

Peter Pfeuffer, Geschäftsführer des Bayerischer Turnverbands

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PLATZHALTER

ERIMA und Deutscher Turner-Bund verlängern langjährige Partnerschaft
Mehr

Bald ist Internationales Deutsches Turnfest Berlin...
Mehr