Pixum Super Cup: ERIMA Giganten eröffnen DKB Handball-Bundesligasaison 2018/19

Pixum Super Cup: ERIMA Giganten eröffnen DKB Handball-Bundesligasaison 2018/19

Seit 1994 wird die Handballsaison traditionell mit dem Supercup-Spiel zwischen dem amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger eröffnet. Als Partner sowohl der Rhein-Neckar Löwen als auch der SG Flensburg-Handewitt standen dieses Jahr dabei gleich zwei Teams mit ERIMA Trikots auf dem Feld.

In einem spannenden Spiel der beiden Weltklasse-Mannschaften konnten sich am Ende die Rhein-Neckar Löwen im Düsseldorfer ISS Dome relativ deutlich durchsetzen (Ergebnis: 33:26). Nach 2016 und 2017 geht der Prestige Cup damit zum dritten Mal hintereinander nach Mannheim.

„Dass ERIMA im diesjährigen Super Cup doppelt Präsenz auf dem Feld zeigte und deswegen unser Logo auch überall an den Fans zu sehen war, macht uns sehr stolz! Wir freuen uns ungemein, Partner solcher Weltklasseteams zu sein“, zeigt sich Wolfram Mannherz, Geschäftsführer von ERIMA, sichtlich erfreut. „Leider ist es nicht möglich, dass bei einem solchen Spiel beide Mannschaften als Gewinner vom Platz gehen. Wir können aber beiden zu einer guten Leistung gratulieren und den Rhein-Neckar Löwen selbstverständlich zum Titel. Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen den beiden Teams alles Gute!“

Auch in der kommenden Saison ist der Sportartikelhersteller aus Pfullingen im deutschen Spitzenhandball stark vertreten. Neben den Titelaspiranten Rhein-Neckar Löwen und SG Flensburg-Handewitt laufen unter anderem die Eulen Ludwigshafen, sowie die Aufsteiger der SG BBM Bietigheim in ERIMA auf. Im Allgemeinen wurde ERIMA von seinen Partnern aus der Handballwelt die letzten Jahre mehr als verwöhnt. Auch das französische Topteam HBC Nantes strebt, nach dem diesjährigen knapp verpassten Champions League Titel, erneut nach Höherem.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe