Achtung. Fertig. Floß! ERIMA sticht mit den Rhein-Neckar Löwen in See

Achtung. Fertig. Floß! ERIMA sticht mit den Rhein-Neckar Löwen in See

Für keinen Spaß zu schade sind sich die Stars des amtierenden deutschen Meisters Rhein-Neckar Löwen: Beim ERIMA Kundenevent „Achtung. Fertig. Floß!“ stachen die Handballer auf selbst gebauten Flößen in See – Körpereinsatz, Teamgeist und auch Kentern inklusive.

Ein einmaliges Event bot ERIMA an diesem Sonntag seinen Fachhändlern und einigen Fans: Teambuilding mit der gesamten Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen. Am Lambsheimer Weiher mussten die Handballer in ihren 6er-Teams neben Ingenieurskunst und handwerklichem Geschick vor allem auch unter vollem Körpereinsatz ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen – für die ERIMA Kunden eine einmalige Chance, die Rhein-Neckar Löwen hautnah und in lockerer Atmosphäre kennenzulernen.

Die bunt gemischten Teams aus Profi-Handballern, ERIMA Fachhändlern und Fans hatten gut 45 Minuten Zeit, um aus diversen Materialien ein Floß zu bauen. Der absolute Härtetest folgte dann allerdings erst im Anschluss: ein Wettrennen quer über den Lambsheimer Weiher und zurück. Hier zeigte sich schnell, welche Flöße wirklich seetauglich waren und welche weniger. Doch auch mehrmaliges Kentern hielt die Teams nicht ab, beim Rennen weiter um den Sieg zu paddeln. Am Ende kamen alle heil, wenn auch nass und ausgepowert, wieder am Ufer an. Beim anschließenden gemeinsamen Barbecue mischten sich die Teams dann untereinander und es blieb Zeit für Gespräche, Autogramme und zahlreiche Erinnerungsfotos.

Bereits einige Wochen im Vorfeld wurde das Event über die sozialen Medien beworben und dabei begehrte Startplätze verlost. Außerdem machten Löwen Partner Engelhorn Sports und die Online-Community Vereinsleben.de auf die Aktion aufmerksam. Am Sonntag waren dann Fernsehsender SKY sowie die Filmproduktion Entermedia mit Kamerateams vor Ort. Einige regionale Medien begleiteten die Veranstaltung ebenfalls. Organisiert hatte der Sportartikelhersteller die Aktion gemeinsam mit den Agenturen Tailormade und Laganda.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe