Deutschland spielt Tennis 2018: ERIMA unterstützt große DTB-Aktion

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ feiert der Deutsche Tennis-Bund vom 21. April bis zum 13. Mai mit Tennisvereinen in ganz Deutschland die Eröffnung der Freiluftsaison. Unterstützt wird der Verband dabei vom offiziellen DTB-Ausrüster ERIMA.

Der DTB und die schwäbische Traditionsmarke bieten den Vereinen dabei eine Plattform, durch die sie neue Mitglieder anwerben und auf Aktionen und Angebote ihres Vereins aufmerksam machen können. Der Verband steht ihnen dabei in den Bereichen Organisation als Ansprechpartner zur Verfügung und bietet zahlreiche Informationsmaterialien.

Zusätzlich bietet ERIMA im Rahmen der Aktion exklusive und attraktive Angebote für Vereinsausstattungen. Im speziell für Deutschland spielt Tennis erstellten Angebotsheft finden Verantwortliche aus den Tennisvereinen Trainings- und Spielkleidung für Herren- und Damen-Mannschaften im Jugend- und Seniorenbereich. Zusätzlich wird es ein Gewinnspiel auf nationaler Ebene geben bei denen Mitglieder, Spieler und Zuschauer tolle Preise gewinnen können.

Die Aktion „Deutschland spielt Tennis“ findet dieses Jahr bereits zum zwölften Mal statt. Über 2.000 Vereine in ganz Deutschland nehmen jährlich teil und öffnen ihre Türen für interessierte Besucher. Dabei konnten sie im letzten Jahr über 84.000 Zuschauer auf den Plätzen begrüßen und über 12.500 neue Mitglieder gewinnen.