Eine Volleyballmacht: ERIMA Team VfB Friedrichshafen zum 16. Mal Pokalsieger

Am vergangenen Sonntag standen in der SAP Arena Mannheim gleich zwei von ERIMA ausgestatteten Spitzenteams im DVV Pokalfinale. Die Herren des VfB Friedrichshafen konnten das Endspiel deutlich für sich entscheiden und verbuchten damit den 16. Pokalgewinn in der Vereinsgeschichte. Im Damenfinale verpasste das in der Bundesliga bislang noch ungeschlagene ERIMA Team MTV Stuttgart den Pokalsieg.

Vor über 10.000 Zuschauern konnte sich der VfB Friedrichshafen klar mit 3:0 gegen die SGV Lüneburg durchsetzen (25:23, 25:18, 25:16). Der Rekordtitelträger wurde von Anfang an seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt damit zum dritten Mal in Folge den DVV Pokal. Ihrem Finalgegner, dem SGV Lüneburg, standen die „Häfler“ zuletzt 2015 im Pokalfinale gegenüber. Damals wie heute wurde das Team vom Bodensee Champion. Auch die Allianz MTV Stuttgart kannte ihren Gegner - den SSC Palmberg Schwerin - aus dem DVV-Pokalfinale vor zwei Jahren. 2017 konnten die Stuttgarterinnen nach einem Rückstand eindrucksvoll zurückschlagen. Dieses Jahr schaffte das schwäbische Team die Wende nicht mehr und verlor mit 0:3 gegen starke Schwerinerinnen. Dank der doppelten Teampräsenz im Pokalfinale unterstrich ERIMA wieder einmal die eigene Rolle als führende Teamsportmarke im Volleyball: „Wir sind ungemein stolz solch erfolgreiche Partner an der Spitze des deutschen Volleyballs mit unserer Sportbekleidung ausstatten zu dürfen. Auch wenn es dieses Jahr nur bei den Herren geklappt hat, sind wir bei ERIMA beeindruckt über die bislang erbrachte Leistung der Stuttgarterinnen in der Bundesliga und in der Champions League“, so Gorden Brockmann, ERIMA Vertriebsleiter Zentrale Deutschland. Seit 2014 wurden erfolgreiche Volleyballteams in ERIMA insgesamt fünfmal Pokalsieger. In dieser Saison setzen insgesamt sieben Vereine aus der ersten Bundesliga auf die Traditionsmarke und sogar 22 Vereine aus der zweiten Volleyball-Bundesliga.