ERIMA Handball G13 überzeugt in Testaktion der HANDBALLWOCHE

In Kooperation mit der HANDBALLWOCHE rief ERIMA im vergangenen Jahr zu einer großen Testaktion des Spitzenballes G13 auf. Nach der Auswertung der Testergebnisse steht das Ergebnis nun fest und fällt durchweg positiv aus: 87 Prozent der Tester gaben dem Handball, der auch von den Spitzenvereinen SG Flensburg-Handewitt, TBV Lemgo und den Rhein-Neckar-Löwen gespielt wird, die Note sehr gut oder gut.

Die ERIMA Kampagne „Feel the Grip“ läutete letzten Sommer die Testaktion des G13 ein. Für die Kampagne fing Handball-Star Holger Glandorf den Ball mit verbundenen Augen und stellte so dessen Griffigkeit auf die Probe. Ob diese Eigenschaft auch im Spiel- und Trainingsalltag erfahrbar ist, sollten anschließend Handballer aller Leistungsklassen überprüfen. Gemeinsam mit der Fachzeitschrift HANDBALLWOCHE suchte ERIMA daher 50 unabhängige Tester, die den G13 auf Herz und Nieren testen sollten – die Resonanz war riesig.

Nach einer sechswöchigen Testphase sprechen die Ergebnisse für sich: 63 Prozent der ausgewählten Handballer gaben den Ball im Gesamturteil die Note gut, 24 Prozent der Tester bewerteten die Eigenschaften des Balles sogar als sehr gut. Die Tester bestätigten dabei auch die versprochene uneingeschränkte Kontrolle beim Spiel. Eine der beiden Bestnoten vergaben hier 93 Prozent der Tester und auch im Blindtest mit einer Augenbinde vertraute ein Großteil der Spieler auf den Ball. Ebenfalls bewertet wurden das Ballgefühl, die Sprungeigenschaften, die Flugstabilität und der Grip – und auch in diesen Kategorien überzeugt der Ball mit Spitzenbewertungen.

„Das Testergebnis des ERIMA G13 ist super. Ein Handball muss sich im normalen Spiel- und Trainingsalltag bewähren, weshalb Praxistests für uns extrem wichtig sind und hier sehr ernst genommen werden. Das Feedback, das wir bei der Aktion bekommen haben, hilft uns, unsere Bälle noch besser zu machen und zeigt vor allem, dass wir in diesem Segment auf einem richtig guten Weg sind“, freut sich Julia Wörner, ERIMA Business Manager Indoor Sports, über das positive Urteil der Balltester.

Das Video und weitere Informationen zur „Feel the Grip“-Kampagne unter:

www.erima.de/feelthegrip