ERIMA präsentiert neue Unternehmens-website mit Online-Shop

In neuem Design präsentiert sich ab Mittwoch, den 18.02.2015, die deut-sche Unternehmenshomepage von ERIMA. Diese bietet unter anderem Informationen zu den ERIMA Produkten, Servicedienstleitungen und Sportwelten. Ein integrierter Online-Shop dient als Ergänzung zu den bewährten Vertriebswegen und rundet das ERIMA Angebot ab.

Die neue ERIMA Homepage stellt einen hochwertigen, modernen Markenauftritt dar und enthält umfassende Informationen rund um das Unternehmen, die dort über-sichtlich bereitgestellt werden. Gleichzeitig mit der neuen Website wird ein ERIMA Online-Shop gestartet, der in die neue Homepage integriert ist. Damit trägt die tradi-tionsreiche deutsche Sportmarke den veränderten Rahmenbedingungen auf dem Markt Rechnung.

„ERIMA steht nach wie vor ganz klar zum Sport-Fachhandel und dem dort angesie-delten Teamsport-Geschäft. Der neue Online-Shop ist eine Ergänzung zu diesen bewährten Vertriebskanälen“, sagt ERIMA Eigentümer Wolfram Mannherz zum neu-en Shop. Dieser ist so konzipiert, dass ERIMA Produkte dort ausschließlich zu den regulären Katalogpreisen ohne jegliche Rabatte angeboten werden. Auch Teamver-käufe und die im Fachhandel üblichen Staffel- und Mengenrabatte sind dort kein Thema.

„Die Zielgruppe des Online-Shops ist der internetaffine Endverbraucher, der den Ein-kauf im Netz bevorzugt. Ihm wollen wir vor dem Hintergrund eines sich ändernden Kaufverhaltens ein adäquates Angebot bieten und damit die Marke weiter stärken“, betont Wolfram Mannherz. Dabei ist der ERIMA Eigentümer davon überzeugt, dass die neue Vertriebsschiene auch dem Fachhandel zugutekommt: „Wir positionieren damit einerseits die Marke über das Teamsportsegment hinaus und forcieren ande-rerseits die Nachfrage nach ERIMA Produkten insgesamt. Davon wird auf Sicht ge-sehen auch der Fachhandel profitieren – schließlich gibt es die entsprechende Bera-tung und die Servicedienstleistungen wie schon bisher auch in Zukunft nur dort“, sagt Mannherz.