ERIMA präsentiert SG Dynamo Dresden Trikot zum Europapokal-Jubiläum

ERIMA präsentiert SG Dynamo Dresden Trikot zum Europapokal-Jubiläum

Anlässlich des 50-jährigen Europapokal-Jubiläums der SG Dynamo Dresden entwickelten der Verein und Ausrüster ERIMA gemeinsam ein Sondertrikot. Erstmalig gezeigt wurde dieses im Youtube-Format „19:53 Dresdner Fussball-Talk“.

Das Jubiläumstrikot wurde darüber hinaus in einem emotionalen Video über die Social Media Kanäle von ERIMA und der SGD der Öffentlichkeit präsentiert. Das erste Mal in den Trikots auflaufen werden die SGD Profis dann beim Heimspiel am 20. September gegen Arminia Bielefeld. An diesem Tag jährt sich das erste Europapokalspiel in der Geschichte der SG Dynamo Dresden zum 50. Mal.

Die SG Dynamo Dresden blickt auf eine lange und erfolgreiche Europapokal-Historie zurück, an die das spezielle Jubiläumstrikot erinnert. Direkt im ersten Spiel ging es am 20. September 1967 gegen den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers. Unvergesslich sind auch die deutsch-deutschen Duelle in den 70er Jahren gegen den FC Bayern München oder den Hamburger SV.

Angelehnt an den damaligen Spieldress ist das Jubiläumstrikot in einer markanten V-Optik gehalten. Zusätzlich wurde auch das damalige SG-Logo auf die Brust gestickt. Leicht schimmernd auf dem Trikotstoff verewigt sind die bisherigen Europapokalgegner der Dresdener. Abgerundet wird das Design durch moderne Details wie das Hologramm aus Leder-Optik, das Nackentape und die spezielle Kragenvariante.

Das Trikot ist ab sofort zum Preis von 69,99 € (UVP) im SGD Fanshop stationär und online sowie bei ausgewählten ERIMA Sportfachhändlern erhältlich.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe