ERIMA UND DER VFB OLDENBURG 1897 GEBEN PARTNERSCHAFT BEKANNT

Teamsporthersteller ERIMA startet mit dem VfB Oldenburg 1897 in eine neue Partnerschaft. Durch die Kooperation ist ERIMA ab der nächsten Saison neu in der Regionalliga Nord vertreten und weitet sein Fußball-Engagement in Niedersachsen vielversprechend aus.

Der Traditionsverein VfB Oldenburg setzt ab dem 1. Juli 2017 auf einen neuen Ausrüster. Der Vertrag mit dem Teamsportspezialisten ERIMA wurde über drei Jahre geschlossen und beinhaltet neben der 1. Herren-Mannschaft, die erfolgreich in der Regionalliga Nord agiert, auch das Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg.

Unterzeichnet wurde der Vertrag im Rahmen eines Termins in der ERIMA Zentrale, bei dem neben der Planung der ersten gemeinsamen Aktionen auch Zeit für ein intensives Kennenlernen blieb. „Die ersten Gespräche und der Besuch in Pfullingen haben uns gezeigt, dass das Unternehmen ERIMA besondere Werte verkörpert, auf die wir ebenso sehr viel Wert legen. Wir wollen unseren Verein ständig in allen Bereichen weiterentwickeln und freuen uns über Partner, die mit uns gemeinsam den Weg in die Zukunft ebnen. Unsere Fans können sich auf viele Neuerungen freuen, von denen wir noch gar nicht so viel erzählen wollen. Unser neuer Partner hat tolle Ideen, die wir gemeinsam umsetzen wollen“, erklärt VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger.

Der VfB Oldenburg feiert dieses Jahr sein 120-jähriges Bestehen und ist damit ein absoluter Traditionsverein. Die Saison 2015/2016 beendete der Club als Tabellenzweiter der Regionalliga Nord – und auch für die kommenden Jahre haben die Oldenburger laut Herrnberger große Pläne: „Der VfB gehört nicht zuletzt aufgrund der Größe der Stadt Oldenburg in die 3. Bundesliga. Die laufende Saison nutzen wir, um unsere Mannschaft ideal einzuspielen und dann in der kommenden Spielzeit anzugreifen.“