ERIMA und Deutscher Schützenbund setzen Zusammenarbeit fort

Der Deutsche Schützenbund und die Traditionsmarke aus Pfullingen verlängern ihre Partnerschaft bis 2024: ERIMA bietet den Athleten mit der neuen Deutschlandkollektion der Premium One 2.0 damit weiterhin die perfekte Teamlinie für viele Disziplinen des Schützensports.

Beim Bundesligafinale der Bogenschützen am 24. Februar in Wiesbaden, bei dem erneut die acht besten Teams des Landes im Kampf um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters antraten, wurde die Verlängerung der Kooperation bis 2024 offiziell verkündet. Damit rüstet der Sportartikelhersteller den ältesten Sportverband Deutschlands für weitere acht Jahre aus. Bereits seit 2007 arbeiten ERIMA und der DSB erfolgreich zusammen. Die Traditionsmarke stellte in Wiesbaden zudem im Rahmen einer Kollektionspräsentation die Vielfalt der neuen Teamline Premium One 2.0 vor und präsentierte deren Deutschlandlinie als neue Ausrüstung des DSB.

„Mit dem DSB arbeiten wir seit über zehn Jahren äußerst erfolgreich zusammen“, kommentiert ERIMA Inhaber Wolfram Mannherz die Vertragsverlängerung. „Daher freuen wir uns natürlich besonders, mit einem langjährigen, verlässlichen Partner gemeinsam in die Zukunft zu gehen und unsere Partnerschaft vorzeitig um weitere Jahre zu verlängern. Es ist auch in Zukunft unser Ziel, die Athleten des DSB durch die garantierte Qualität, Funktionalität und Lieferfähigkeit unserer Produkte bei der Ausübung ihrer jeweiligen Disziplin optimal zu unterstützen.“

Der Deutsche Schützenbund wurde im Jahre 1861 gegründet und ist mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern in über 15.000 Vereinen der viertgrößte Spitzensportverband in Deutschland. Er vereint neben den bekannten olympischen Disziplinen Gewehr, Pistole, Flinte und Bogen auch die Sportarten Laufende Scheibe, Armbrust, Vorderlader, Feldbogen, Target Sprint und Sommerbiathlon unter seinem Dach.