ERIMA und die SG Dynamo Dresden beenden Partnerschaft zum Saisonende

ERIMA hat sich entschieden, die Ausrüstungs-Partnerschaft mit der SG Dynamo Dresden nicht weiter zu verlängern. Die Zusammenarbeit mit dem Zweitligisten endet damit nach drei erfolgreichen Jahren zur aktuellen Saison.

Die Kooperation zwischen dem Sportartikelhersteller aus Pfullingen und dem Dresdner Traditionsverein war von Beginn an von Erfolg geprägt: In der ersten gemeinsamen Spielzeit gelang direkt der souveräne Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. In der darauf folgenden Saison 2016/2017 schaffte es die Sportgemeinschaft auf Anhieb, sich im Unterhaus zu behaupten und die Spielzeit als Aufsteiger auf einem bemerkenswerten fünften Tabellenplatz zu beenden.

Doch nicht nur im sportlichen Bereich trug die Partnerschaft Früchte: In der Zeit als offizieller Ausrüster entwickelte ERIMA zahlreiche Trikots, die individuell auf die Wünsche der SGD und Ihrer Fans abgestimmten wurden. Darunter waren auch zwei exklusive Sondertrikots: Zum Benefizspiel gegen den FC Bayern München im August 2015 liefen die Dresdner im in puncto Material und Farbstellung angepassten Retro-Jersey auf. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums im Europapokal präsentierte ERIMA im vergangenen September außerdem ein Trikot, in dessen Stoff sich alle bisherigen Gegner in diesem Pokalwettbewerb wiederfanden.

„Das war eine großartige Zeit an der Seite der SG Dynamo Dresden, an die wir uns immer gerne zurückerinnern werden“, sagte ERIMA Inhaber Wolfram Mannherz. „In den kommenden Monaten werden wir noch einmal alles geben, um unser Motto GEMEINSAM GEWINNEN auch im dritten Jahr unserer Partnerschaft mit der Sportgemeinschaft zu verwirklichen. Anschließend wollen wir jedoch neue Wege gehen und als innovatives Unternehmen den Fokus auf zukünftige Aufgaben richten“, kündigte er in diesem Zusammenhang an.