ERIMA und Eintracht Braunschweig beenden Partnerschaft zum Saisonende

ERIMA und Eintracht Braunschweig beenden Partnerschaft zum Saisonende

Mit der aktuellen Saison endet auch die vierjährige Partnerschaft zwischen Eintracht Braunschweig und dem schwäbischen Traditionsunternehmen ERIMA als exklusiver Ausrüster.

Die seit der Saison 2017/18 bestehende Partnerschaft zwischen dem Sportartikelhersteller und dem Traditionsverein aus Niedersachsen ist von Beginn an durch die gemeinsame Historie geprägt. Denn bereits während der Bundesliga-Zeit in den 70er Jahren stattete ERIMA das Gründungsmitglied des DFB und den Pionier im Trikot-Sponsoring aus. Als Krönung der Partnerschaft feierten die Löwen in der Saison 2019/20 in den Trikots der Traditionsmarke den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga.

„Wir danken ERIMA sowie dem gesamtem Team für vier gemeinsame Spielzeiten, die von einer verlässlichen und vertrauensvollen Partnerschaft geprägt war. Gemeinsam ist es uns wiederholt gelungen, tolle individuelle Trikots wie mit den Wahrzeichen der Stadt Brauschweig oder auch das aus der aktuellen Spielzeit mit dem Bild unserer Gründerväter zu entwickeln. Hinzu kommen zwei ganz besondere und aufwendige Fantrikots, die von einer Trikot-AG entworfen worden sind und dank des Engagements von ERIMA auch eins zu eins mit viel Liebe zum Detail umgesetzt werden konnten“, so Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

In den  vier gemeinsamen Jahren stellte der Sportartikelhersteller neben der individuell designten Spielbekleidung auch Trainingskleidung – ebenso für den Löwen-Nachwuchs. Als exklusiver Ausrüster entwickelte ERIMA zusammen mit Eintracht Braunschweig einige Sondertrikots. Highlights waren das Karnevals-Trikot sowie die saisonaktuelle Sonderanfertigung zum 125-jährigen Jubiläum.

ERIMA bedankt sich bei Eintracht Braunschweig und den Fans für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht für die sportliche Zukunft viel Erfolg. „Mit den Löwen verbinden uns, neben der langen Historie, auch die spürbaren Werte. Mit einzigartigen Trikots und dem Aufstieg konnten wir erfolgreich an die gemeinsame Vergangenheit anknüpfen“, so ERIMA Inhaber und Geschäftsführer Wolfram Mannherz.

 

 

Pressekontakt: 

Isabella Ruff: presse@erima.de  

 

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe