ERIMA und Eintracht Braunschweig starten mit neuen Trikots in die 2. Liga

Bildquelle: Eintracht Braunschweig

125 Jahre Eintracht! ERIMA und Eintracht Braunschweig präsentieren das neue Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot für die Saison 2010/21 der 2. Fußball-Bundesliga. Der diesjährige Aufsteiger spielt traditionell in Gelb/Blau und feiert mit raffinierten Details sein Jubiläum.

„Die Saison 2020/2021 ist für die Eintracht eine sehr besondere, denn sie steht ganz im Zeichen des 125. Geburtstages des BTSV. Wir sind stolz auf unsere Historie und wollen diesen Anlass gebührend würdigen. Daher finden sich in der kompletten und eigens für Eintracht Braunschweig entworfenen Trikotkollektion Details zu diesem Jubiläum wieder“, so Wolfram Benz, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Im Jahr 1895 wurde Eintracht Braunschweig gegründet. Dieser Moment ist in dem historischen Bild der Gründungsväter auf der Innenseite aller Trikots festgehalten. Schon während der Bundesliga-Zeit in den 70er Jahren hat ERIMA das Gründungsmitglied des DFB und Pionier im Trikot-Sponsoring ausgestattet.

Das Jubiläum spiegelt sich auch in weiteren raffinierten Details wieder. Sowohl beim Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot prangt das 125-Jahre-Logo auf der Brust sowie „Tradition seit 1895“ im Kragen. Das Eintracht-Logo, das hochwertige Hologramm und der „Wir sind Eintracht“-Schriftzug am Ärmel runden das Ganze ab. Zuhause spielt die Eintracht traditionell in Gelb, auswärts in Blau-meliert. Passend zum Jubiläum kommt das Ausweichtrikot im Retro-Look, wobei der Löwe in das gewohnt hochwertige Material eingearbeitet ist.

„In dieser Partnerschaft trifft Traditionsverein auf Traditionsmarke. Wir freuen uns sehr gemeinsam mit Eintracht Braunschweig das 125-jährige Jubiläum und den Aufstieg in Liga 2 mit drei individuell designten Trikots zu feiern“, so ERIMA Inhaber und Geschäftsführer Wolfram Mannherz.

Im Freundschaftsspiel gegen Hansa Rostock wurden die Jubiläumstrikots vorgestellt. Die neuen Trikots sind ab sofort im Eintracht Braunschweig Fan- und Onlineshop erhältlich.

Pressekontakt:

Isabella Ruff: presse@erima.de