Der Sportartikelhersteller ERIMA und Special Olympics Baden-Württemberg gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege und verlängern ihre Partnerschaft um weitere fünf Jahre bis 2030.
Seit 2023 ist das schwäbische Traditionsunternehmen ERIMA offizieller Ausrüster von Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW). Die Kooperation beinhaltet die Ausstattung von Volunteers, Sport- und Gesundheitskoordinatoren sowie die Einkleidung des Athleten-Rates und des Präsidiums.
SOBW lebt Inklusion seit über 20 Jahren. Im Mittelpunkt der Sportbewegung steht die sportliche und gesundheitliche Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung. Der Landesverband sorgt für Trainings- und Wettbewerbsmöglichkeiten für Athletinnen und Athleten in Baden-Württemberg. In fast jeder der über 20 Sportarten auch „Unified“, also Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam.
„Die Verlängerung der Partnerschaft ist ein starkes Zeichen des Vertrauens und der gemeinsamen Verantwortung für inklusiven Sport. Unser Ausrüstungspartner ERIMA steht seit Jahren verlässlich an unserer Seite – für die Athletinnen und Athleten und für unsere Vision von Teilhabe durch Sport. Dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Beate Slavetinsky, Präsidentin von Special Olympics Baden-Württemberg.
„SOBW und ERIMA sind mehr als Sport. Neben der Ausstattung möchten wir auch die Werte der Organisation transportieren und getreu der Kombi unserer beiden Mottos GEMEINSAM STARK GEWINNEN“, so Andre Bachmann, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei ERIMA.