Frankreich: ERIMA und Fußballklub Chamois Niortais starten Partnerschaft

ERIMA baut seine internationale Präsenz im Fußballbereich aus und wird ab der nächsten Saison offizieller Ausrüster des französischen Fußballklubs Chamois Niortais.

Der Traditionsverein wird dabei mit erstklassiger Spiel- und Trainingskleidung des schwäbischen Sportartikelherstellers ausgerüstet. Der 1925 gegründete Klub aus der westfranzösischen Stadt Niort kann auf eine lange und ereignisreiche Vereinsgeschichte zurückblicken. So gelang in der Saison 1987/1988 sogar der Aufstieg in die höchste französische Spielklasse. Zurzeit spielt die Mannschaft in der französischen Ligue 2.

„Wir sind sehr stolz auf diese Kooperation und wir gehen sie mit vollem Elan an“ freut sich ERIMA Inhaber Wolfram Mannherz. „ Als Traditionsclub passt Chamois Niort sehr gut zu uns und verkörpert unsere eigenen Werte wie Leidenschaft und Authentizität. Daher können wir es kaum erwarten, diese Partnerschaft anzutreten. Gemeinsam mit Chamois Niortais FC werden wir die Bekanntheit von ERIMA und das Interesse an unseren Produkte auf dem französischen Markt weiter stärken.“ Die Geschäftsführerin von ERIMA Frankreich Sandrine Weibel ergänzt: „Es freut uns, dass der Chamois Niortais FC von der Qualität unserer Produkte, von unserem Service und unserer Fähigkeit zur Innovation überzeugt ist. Wir haben viele tolle Ideen, die wir gemeinsam mit dem FC umsetzen wollen.“