Leichtathletik Verband Nordrhein setzt ab sofort auf ERIMA

Mit dem Leichtathletik Verband Nordrhein (LVN) zählt ERIMA ab sofort einen weiteren Spitzenverband der Leichtathletik zu seinen Partnern. ERIMA baut damit sein Engagement in dieser vielseitigen Sportart weiter aus und gehört mittlerweile zu den führenden Herstellern der Disziplin.

Bereits im Rahmen der Präsidiumssitzung des LVN gaben ERIMA und der Leichtathletik Verband Nordrhein ihre neue Kooperation bekannt. Die Zusammenarbeit ist vorerst für drei Jahre geplant, jedoch mit Option auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre. Die offizielle Vorstellung der Partnerschaft fand vergangenes Wochenende während der Nordrhein-Vergleichskämpfe in Remscheid statt. In diesem Rahmen präsentierte ERIMA unter anderem seine Leichtathletik-Kollektion.

Der Leichtathletik Verband Nordrhein besteht aus 14 Kreisen mit 569 Vereinen und fördert mit seiner Arbeit sowohl den Spitzen- als auch den Breitensport, wobei vor allem ein Fokus auf der Nachwuchsarbeit liegt. Dabei ist der LVN im LandesSportBund Nordrhein-Westfalen (LSB), im Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) und im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) vertreten.

„Wir freuen uns, mit ERIMA einen starken Partner gewonnen zu haben, der in Bereich der Leichtathletik- und Running-Kollektion stark aufgestellt ist. Von unserer Kooperation können auch unsere Leichtathletikvereine profitieren“, freut sich LVN-Präsident Josef Probst über die neue Partnerschaft.