Neues Handballengagement: ERIMA wird offizieller Ausrüster der TUSSIES Metzingen

Ferenc Rott, Geschäftsführer der TUSSIES Metzingen und Manuel Weibert, ERIMA Gebietsverkaufsleiter Baden-Württemberg

Die deutsche Teamsportmarke ERIMA ist ab der Saison 2021/2022  offizieller Ausrüster des Handballbundesligisten TUSSIES Metzingen. ERIMA löst damit den Sportartikelhersteller KEMPA als Textilausrüster ab.

Mit den Metzingerinnen nimmt ERIMA einen Top-Verein in der Handball-Bundesliga der Frauen für drei Jahre unter Vertrag. Bereits bei der Geburtsstunde der „TUSSIES aus Metzingen“ 2009 war der Teamsportspezialist mit seinen Trikots vertreten. Seitdem nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf und die ambitionierte Frauen-Handballmannschaft  des Hauptvereins TuS Metzingen ist in den letzten Jahren stets unter den Top 3 der  Bundesliga vertreten.

Das schwäbische Traditionsunternehmen rüstet zukünftig den kompletten Verein, also alle Profispielerinnen, alle Nachwuchs-Mannschaften sowie die Trainer und Betreuer mit individuellen Trikots, Trainingsbekleidung, Bällen und Accessoires aus.

„Wir waren mit ERIMA schon vor einigen Jahren in Kontakt. Jetzt war es dann für uns an der Zeit neue Wege zu gehen und wir freuen uns sehr, dass ein Ausrüster aus unmittelbarer Nähe mit uns zusammenarbeitet. ERIMA bietet in höchster Qualität alle Produkte an, die wir als Handballmannschaft benötigen und mittlerweile zudem viele Artikel in Pink an, was natürlich ideal mit uns zusammenpasst. Ich denke auch das Motto ‚gemeinsam gewinnen‘ passt sehr gut zu uns und zu unserer Partnerschaft“, so TUSSIES Geschäftsführer Ferenc Rott.

Auch ERIMA Gebietsverkaufsleiter Baden-Württemberg Manuel Weibert freut sich auf die dreijährige Partnerschaft und die gemeinsame Zukunft: „Die TUSSIES Metzingen sind ein tolles Aushängeschild im Handball – auch weit über unsere Region hinaus. Wir sind stolz das Team ausstatten zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsame Torjagd in der Bundesliga“.

Pressekontakt:
Isabella Ruff: presse@erima.de