SC Sand wird erster ERIMA Partner in der Allianz Frauenfußball-Bundesliga

SC Sand wird erster ERIMA Partner in der Allianz Frauenfußball-Bundesliga

ERIMA erweitert sein Engagement im deutschen Fußball und präsentiert die erste Partnerschaft in der Frauen-Bundesliga. Die schwäbische Traditionsmarke unterstützt ab der kommenden Spielzeit den SC Sand 1946.

Die 1. Frauen-Mannschaft des SC Sand läuft in der kommenden Bundesliga-Saison in exklusiver Spielkleidung von ERIMA auf. Die individuell designten Trikots wurden bereits über Social Media der Öffentlichkeit präsentiert. Premiere auf dem Feld hat das neue Heimtrikot schließlich am 9. September 2017 beim ersten Heimspiel der Saison gegen den amtierenden deutschen Meister VfL Wolfsburg. Mit dem Sportartikelhersteller aus dem schwäbischen Pfullingen und dem Verein aus Südbaden finden zwei regionale Größen im Fußball zueinander. Für Gerald Jungmann, Manager des SC Sand, ein logischer Zusammenschluss: „ERIMA ist ein baden-württembergisches Unternehmen, was liegt also näher als mit einem regionalen Ausrüster eine Partnerschaft einzugehen.“

Die Damen-Mannschaft des SC Sand besteht seit 1980. Nachdem der Verein schon in den 90er-Jahren eine Spielzeit in der damals noch zweigleisigen Frauen-Bundesliga verzeichnen konnte, ist er seit 2013 fester Bestandteil der obersten Spielklasse im deutschen Frauen-Fußball. Der bisher größte Erfolg des SC Sand war die zweimalige Teilnahme am DFB-Pokalfinale der Frauen in den Jahren 2016 und 2017.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe