Spannungsreicher Trikotlaunch: Das neue Champions League Trikot der SG Flensburg-Handewitt von ERIMA

Ein modernes Design, eine Deutschlandflagge und das alles in der edlen Farbstellung Grau-Melange – das neue Champions League Trikot des amtierenden deutschen Handballmeisters für die Saison 2018/19 ist ab sofort erhältlich. ERIMA und die SG Flensburg-Handewitt präsentierten vorab auf ihren Social Media Kanälen das neue Jersey exklusiv für ihre Fans.

In einer erfolgreichen und kreativen Social Media Aktion stellte heute der schwäbische Sportartikelhersteller ERIMA mit seinem langjährigen Handballpartner SG Flensburg-Handewitt die neue Spielkleidung für die Königsklasse vor. Schon Tage zuvor konnten die Fans über die offiziellen Social Media Kanäle der SG Flensburg-Handewitt und der traditionsreichen Sportmarke der Veröffentlichung des Trikotdesigns entgegenfiebern. Eine gezielte Einbindung der Fans scheint erheblich zum Erfolg des Trikotlaunch beigetragen zu haben. Die Handballstars der SG Flensburg-Handewitt riefen ihre Fans auf, sich bei der Online-Aktion zu beteiligen. Fast eine Woche lang wurden, bis zum heutigen Tag, Beiträge mit unmittelbarem Bezug zum Trikot veröffentlicht und die Fans durch Fragen und Gewinnspiele aktiviert.

Mit einem komplett neu entwickelten Trikot startet der amtierende deutsche Handballmeister in die Champions League-Saison 2018/19. Das brandneue Königsklassen-Outfit für die internationale Bühne überzeugt dank der edlen Farbwahl Grau-Melange. Farbliche Akzente setzen die rot gefärbten Ärmelbündchen und der rote Saum. Auch bei diesem Trikot darf das identitätsbildende Team-Claim „100% SG – Ehre-Stolz-Respekt“ und das SG-Logo auf der Brust nicht fehlen. Eine weitere Besonderheit der funktionellen Sportkleidung ist die Deutschlandflagge im Nackenbereich. Die ins Auge fallende ERIMA 5-Cubes SG Prints auf der linken Schulter sowie hinten über dem Saum runden den Look perfekt ab.

Das neue Jersey der SG Flensburg-Handewitt feiert seine Premiere am 16.09.2018 im Champions League Spiel gegen das, ebenfalls in ERIMA ausgestattete, französische Team HBC Nantes. Pünktlich zum heutigen offiziellen Champions League-Saisonstart ist das Trikot im Fanshop der SG Flensburg-Handewitt, online sowie bei ausgewählten Sportfachhändlern erhältlich.

Verantwortliche für die Pressemeldung: Naomi Krimmel - naomi.krimmel@erima.de