Sportfachhändler wählen ERIMA erneut an die Spitze der Laufsport-Marken

Im Bereich Laufsport bleibt ERIMA weiterhin erfolgreich: Im Leistungsspiegel „Laufsport Textil“ der Branchenzeitschrift „markt intern“ schnitt die Traditionssportmarke zum wiederholten Mal herausragend ab und wurde von den Händlern nach dem Sieg im Jahr 2015/16 erneut auf Platz eins gewählt.

Mit einer Gesamtnote von 1,95 konnte ERIMA die eigene Bewertung im Vergleich zum Vorjahr sogar noch nach oben schrauben und so das Rennen gegen die etablierten Laufsport-Marken Falke, Gore, Asics, Odlo, Nike und Adidas für sich entscheiden. Besonders zufrieden waren die befragten Händler den Umfrageergebnissen zu Folge mit dem Lieferverhalten, dem Customer Service und der Fachhandelsorientierung des Vertriebs. Die Basis für diesen Erfolg legte dabei unter anderem die herausragende Lieferfähigkeit von 99 Prozent. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal positioniert sich der Teamsportspezialist als starke Marke im umkämpften deutschen Laufsport-Markt und unterstreicht die eigenen Ambitionen, in diesem Feld eine wichtige Rolle zu spielen.

„Das Vertrauen des Fachhandels freut uns sehr und wir werden alles daran setzen, dieses auch in der Zukunft mit starker Zusammenarbeit und hochwertiger Ware zurückzahlen zu können“, verspricht ERIMA Inhaber Wolfram Mannherz. Dazu gilt es, neben der Freude über die wiederholte Auszeichnung, auch die Anregungen zu Verbesserungen. ERIMA hat sich im Laufe der letzten Jahre im Bereich des Laufsports und des -sponsorings kontinuierlich weiterentwickelt – diese Entwicklung soll durch weitere Verbesserungen zukünftig ebenso erfolgreich fortgesetzt werden.