Vertragsende: ERIMA und Fabian Hambüchen gehen getrennte Wege

Nach zwölf gelungenen Jahren beenden ERIMA und der ehemalige Profi-Turner Fabian Hambüchen ihre Partnerschaft. Als langjähriger Ausrüster begleitete die Sportmarke die erfolgreiche Karriere Hambüchens von Beginn an.

Mit Olympia-Gold in Rio krönte das deutsche Ausnahmetalent im vergangenen Jahr seine Karriere nach Bronze in Peking, Silber in London und zahlreichen weiteren deutschen und internationalen Titeln. „Wir sind in den vergangenen zwölf Jahren im Turnen gemeinsam groß geworden. Das war eine ereignisreiche und spannende Zeit, die uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird“, sagt ERIMA Inhaber und Geschäftsführer Wolfram Mannherz über die erfolgreiche Partnerschaft.

Nach dem Ende seiner Profi-Karriere einigten sich die langjährigen Partner im Dezember auf eine Neuausrichtung der Partnerschaft – Neuland für die Sportmarke, die sich ansonsten ausschließlich auf den aktiven Teamsport fokussiert. „Nach all den gemeinsamen Jahren wollten wir Fabian natürlich weiter auf seinem Weg begleiten und neue Kooperationsmöglichkeiten ausloten“, so Wolfram Mannherz.

Ein Jahr nach Karriereende hat sich die Sportmarke nun für eine Rückkehr zum Kerngeschäft entschieden. „ERIMA steht für Teamsport. Darauf wollen wir uns auch in Zukunft fokussieren. Wir danken Fabian von Herzen für die gemeinsame Zeit“, kommentiert Mannherz weiter.