11 Fragen an... "The Biggest Loser" Saki

11 Fragen an... "The Biggest Loser" Saki

Wie viel trainierst du momentan und welche Sportart macht dir am meisten Spaß?

Aktuell trainiere ich jeden Tag. Laufen tue ich gerne. Spaß machen mir außerdem Hindernisläufe und Fußballspiele.

Was sind deine kurz-, mittel,- und langfristigen sportlichen Ziele?

Mein wichtiges Ziel ist es, mein Gewicht zu halten. Dafür lege ich mir sportliche Ziele fest, wie z.B. den Berliner BMW Marathon am 29.09.2019. Auf der Agenda stehen noch Triathlon Kämpfe, Hindernisläufe und ganz normale 10km oder 20km Läufe für 2019 und 2020.

Wie hat sich dein Leben nach „The Biggest Loser“ verändert?

Mein Lebensweise hat sich geändert: Ich baue in meinen Alltag mehr Bewegung ein und meine Ernährung ist gewissenhafter als vorher. Das heißt aber nicht, dass ich auf alles verzichte was schlecht ist, sondern ich genieße und ernähre mich bewusster als vorher.

Konntest du dein Gewicht nach „The Biggest Loser“ halten?

Ich arbeite stetig daran, mein Gewicht zu stabilisieren. Das Finale Gewicht habe ich nicht aber ich arbeite daran ein ideales Gewicht zu erreichen und es zu stabilisieren. Dafür ist sehr viel Arbeit nötig.

Was hast du dir nach „The Biggest Loser“ als erstes „gegönnt“?

Gleich nach der letzten Waage habe ich einen grünen Apfel gegessen. Am Abend dann ein Schäufele ?

Konntest du deinen Ernährungs- und Sportplan in deinem Alltag umsetzen? Wie schwierig war es, das durchzuhalten? Was hat dir dabei geholfen?

Die Umstellung ist schwierig. Der Alltag, die familiäre Umgebung usw. das geht. Am Wochenende ist es dann meistens schwieriger, da wir oft eingeladen sind oder wir jemanden einladen. Da funktioniert es nicht so gut.

Gibt es Punkte an denen du immer noch mit dir selbst kämpfen musst und wenn ja welche?

Ich kämpfe immer noch mit mir Sport zu machen. Ich muss mich jedes mal überwinden. Und ich liebe Schokolade und muss mich immer zügeln, den Konsum in Grenzen zu halten.

Was war für dich der ausschlaggebende Punkt, um abzunehmen?

Als ich meine Frau und meine Kinder gebeten habe, meine Schnürsenkel zu binden, weil ich mich nicht bücken konnte. Da habe ich mich so geschämt.

Welchen Tipp würdest du allen Übergewichtigen geben, die mit dem Abnehmen anfangen möchten?

Mach keine Kompromisse. Genießen kannst du, wenn du dein Ziel erreicht hast. Beginne jetzt und sofort dein Leben und deine Gesundheit zu verändern. Mach dir einen Plan, stelle dir ein Ziel Gewicht und in welchen Zeitraum du es gerne realisieren möchtest. Ohne einen strikten Plan funktioniert es nicht.

Wie haben sich dein Alltag und dein Denken nach dem starken Gewichtsverlust verändert?

Es gibt kein „es ist nicht möglich“. In jeder Situation im Leben gibt es eine Lösung. Ich geh die Lösung an und habe keine Angst vorm Scheitern, denn ich versuche es nochmal und mache weiter. Ich sehe die Dinge immer positiv.

Welchen Tipp würdest du allen Übergewichtigen geben, die mit dem Abnehmen anfangen möchten? Z.B. mit welcher Sportart könnte man beginnen?

Beginnt mit der ersten Sportart - dem Essen. Stellt alles um und ernährt euch gesund und kocht selbst. Das ist der beste Sport. Bewegung ist eigentlich egal welche, Hauptsache ihr bewegt euch. Laufen, Gehen, Treppensteigen, wäre schon mal ein langweiliger Anfang. Alles andere ist ein Bonus wie Fitnessstudio, Crossfit, Fahrrad fahren, Joggen usw.

Wir danken dir für das Interview Saki!

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe