7 Fragen an...Philipp Tschauner

7 Fragen an...Philipp Tschauner

Bildquelle: imago images / opokupix

Wir haben mit unserem ERIMA Torhüter Philipp Tschauner, der schon seit über 14 Jahren auf unsere ERIMA Torwarthandschuhe vertraut und aktiv bei der Handschuhkonzeption mithilft, gesprochen und ihm 7 Fragen gestellt. 


Gab es zu deiner Schulzeit Sportarten vor denen du dich beim Schulunterricht am liebsten drücken wolltest?

Ja, die gibt es. Ich war früher immer sehr untalentiert beim Turnen.


Was tust Du als erstes, wenn morgens der Wecker klingelt?

Wenn der erste Schlaf aus den Augen ist, geht es direkt zur Kaffeemaschine um mit einer Tasse Kaffee in den Tag zu starten.


Gibt es für dich ein Lebensmotto oder Spruch der dich während der Wettkämpfe/Spiele/Trainingseinheiten begleitet?

Schaue nie auf andere, sondern versuche immer deine eigene beste Leistung zu bringen um erfolgreich zu sein!


Was macht für dich einen guten Torwarthandschuh aus? 

Ein guter Torwarthandschuh muss einen guten und dicken Belag für mich haben! Ganz wichtig sind für mich noch ein negativ Schnitt und eine gute Passform um die Hand, sowie ein stabiler Verschluss, der dem Handgelenk eine gewisse Stabilität gibt! 


Warum hast du dich für ERIMA entschieden?

ERIMA ist eine top aufgestellte und professionelle Sportmarke, die seit dem ersten Tag unserer Zusammenarbeit sehr individuell und offen für meine persönlichen Wünsche war und immer darauf eingegangen ist! Es wird alles perfekt umgesetzt! Zudem entwickeln sie sich immer weiter und das Produkt Torwarthandschuh ist einfach ausgezeichnet!


Was sagst du zum ERIMA Hybrid Fußball? 

Der ERIMA Hybrid Fußball ist ein Ball mit absolut auffälligem und coolem Design! Zudem hat er eine gute und stabile Flugeigenschaft, die es Spielern erlaubt, auch durch spezielle Schusstechniken den gewünschten Effekt mitzugeben.


Wenn du für eine Woche die Sportart wechseln dürftest, welche würdest du wählen und warum?

American Football NFL, weil ich gerne erleben möchte welche Intensität diese Sportart hat.


Philipp Tschauner trägt aktuell unseren Torwarthandschuh FLEX RD MATCH.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe