Wir stellen vor: Die Gewinner von „Mein Team – meine Profis“

Wir stellen vor: Die Gewinner von „Mein Team – meine Profis“

Wir statten euch aus wie die Profis! Mit diesem Versprechen haben wir drei Fußballmannschaften ausgewählt, die sich im Rahmen unseres Gewinnspiels "Mein Team- meine Profis", Teampakete im Wert von je 6.666 Euro sichern konnten.


Die Fußballkampagne, die über Social Media promotet wurde, lief vom 15. April 2019 bis zum 25. Mai 2019. In dieser Zeit haben wir über 480 Einsendungen von Fußballteams aus ganz Deutschland erhalten. Vielen Dank für die zahlreichen kreativen, lustigen und rührenden Einsendungen von euch. Vielen Dank für die tollen Ideen und euer Engagement. Aber wer hat es unter die Gewinnerteams geschafft? Wir stellen euch die drei Siegermannschaften und ihre Einsendungen vor:


Gewinnerteam: TSV Stuttgart Rohr 1891 e.V. (Herren II)

Einsendung: Gärtnervideo

Ein filmtechnisches Retro-Meisterwerk haben die Herren II vom TSV Stuttgart Rohr 1891 e.V. eingereicht. Geprägt von den Weisheiten der Oma Röhrle entwickelten sie ein ganz spezielles Trainingslager, dass jedes Jahr traditionell durchgeführt wird, um die Körper für die kommende Saison zu stählen. Oma wäre stolz auf die Jungs! Ihr wollt euch ein paar Trainingstipps im Grünen abschauen? Dann solltet ihr das Video über das vielleicht ungewöhnlichste Fußballtrainingslager der Welt nicht verpassen:


Gewinnerteam: TuS Drommershausen

Einsendung: Tatortbilder

Der TuS Drommershausen wurde Opfer eines hinterlistigen Angriffs. Wir sind Opfer eines verdammt feigen Angriffs geworden. Eine Mäusebande hat sich über die leichtsinnigerweise im Bierkeller gelagerten Trikots und Hosen hergemacht. Offensichtlich hatten sich die dreisten Nager an den Resten einer Bierpfütze besoffen und hatten danach Heißhunger. Dabei zeigten die kleinen Sportheimbewohner Geschmack und nahmen sich ausgerechnet die Markentrikots vor. Schöner Käse!

Die einzige Rettung: Unser Gewinnpaket im Wert von 6.666 Euro. Echt gruselig diese Tatortbilder:

TuS Dormhausen

Gewinnerteam: FC & ATSV Gehülz

Einsendung: herzzerreißende Geschichte

Zu guter Letzt erreichte uns eine herzzerreißende Geschichte von Johannes aus Gehülz. In seinem Heimatort haben sich durch politische Unruhen einige Spieler vom ATSV Gehülz abgesetzt und im Jahr 1926 den FC Gehülz gegründet. Durch die Differenzen bildeten sich auch verfeindete sportliche Lager. Seitdem herrscht zwischen den Vereinen eine Rivalität, die sich auch durch das gesamte Dorf zieht. Doch nach vielen Jahren kommen sie sich endlich wieder näher: Wegen Spielermangel bilden die beiden Vereine eine Spielgemeinschaft. Für die junge Generation eine Erleichterung, denn für sie stehen der Sport und der Teamgeist im Fokus. Mit unserer Profiausstattung können sie diese Errungenschaft krönen und ein erstes gemeinschaftliches Wir-Gefühl erleben: #GemeinsamGewinnen. Die Einsendung könnt ihr euch im weiteren Verlauf komplett durchlesen…

Nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme. Für alle die nicht unter den Gewinner waren - die nächste Kampagne kommt bestimmt ;)

Wie schon oben erwähnt komme ich aus dem kleinen Dorf namens Gehülz, welches aktuell ca. 1300 Einwohner zählt. Die Besonderheit an unserem kleinen Örtchen ist, dass wir zwei eigenständige Fußballvereine besitzen (FC & ATSV Gehülz). Dieser Fakt sorgt im Landkreis und Umgebung permanent für Gesprächsstoff, da wir auch in einer sehr strukturarmen Gegend von Bayern leben.

Um zu verstehen, warum wir eigentlich zwei verschiedene Fußballvereine haben, muss ich ein bisschen in die Vergangenheit reisen.

Zunächst existierte nur der ATSV Gehülz, welcher 1905 gegründet wurde. Neben Leichtathletik und Gymnastik gab es ebenfalls schon eine Fußballmannschaft. Nach politischen Unruhen (SPD <-> CSU) im Dorf und im Verein spalteten sich einige Fußballanhänger ab und gründeten 1926 den FC Gehülz. Dies lässt sich auch noch an den Vereinsfarben erkennen (ATSV rot/weiß; FC blau/weiß).

Immer und immer wieder war unser Dorf geprägt von Rivalität und Hass zwischen den beiden Parteien, welche sich auch auf unserem geliebten Fußball abfärbten. Viele hitzige Derbys und Streitigkeiten waren seit jeher auf der Tagesordnung unseres Dorfes. In den letzten Jahren beruhigte sich die Situation allmählich, was auch vor 12 Jahren dazu führte, dass man darüber nachgedacht hat, doch wieder EINEN Verein zu gründen. Dieser Gedanke wurde leider wieder sehr schnell über Bord geworfen, da sich die ältere Generation beider Vereine querstellte.

Doch zur kommenden Saison ist es so weit. Aufgrund des anhaltenden Spielermangels und des fehlenden Nachwuchses in beiden Vereinen, fühlten wir uns gezwungen eine Spielgemeinschaft zu machen. Die zwei Vereine bleiben eigenständig, aber sportlich soll es für beide der nächste Schritt sein wieder attraktiven Fußball für unseren Heimatdorf zu bieten. Auch zum Wohle der Dorfgemeinschaft ist das der richtige Weg, den die Verantwortlichen beider Mannschaften eingeschlagen haben. Das ehemalige politische Denken rückt nach und nach in den Hintergrund, sodass wir uns voll und ganz aufs Sportliche konzentrieren können.

20190711 Blog Bild FB

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe