ERIMA rüstet Fußballabteilung der SpVgg Bayreuth aus

ERIMA rüstet Fußballabteilung der SpVgg Bayreuth aus

Fränkische trifft auf schwäbische Tradition: Die SpVgg Bayreuth und ERIMA gehen ab nächster Saison eine neue Partnerschaft ein. Die Sportmarke rüstet dann sowohl die Profimannschaft des Regional-ligisten als auch die Teams des Nachwuchsleistungszentrums aus.

Der Sportartikelhersteller aus Pfullingen einigte sich mit der Spielvereinigung auf einen Fünfjahresvertrag. Diese Partnerschaft beinhaltet neben der Herrenmannschaft, die individuell designte Spielkleidung für die kommende Saison erhält, auch die Frauen- und Nachwuchsteams der Spielvereinigung. Insgesamt werden damit 20 aktive Mannschaften von ERIMA unterstützt.

Die Bayreuther arbeiten derzeit auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga hin und treiben die Professionalisierung des Vereins weiter voran. „Wenn man oben anklopfen will, braucht man eine Professionalisierung“, ist Aufsichtsrats-vorsitzender Mathias Fleischmann überzeugt. „Wir brauchen einen starken Partner, der uns nachhaltig begleitet und da ist ERIMA ein guter Partner, auf den man sich verlassen kann.“ Im Rahmen der Vertragsunterzeichnung wurde auch das neue Heimtrikot für die kommende Saison bereits präsentiert.

Die SpVgg Bayreuth wurde 1921 gegründet und ist somit ein absoluter Traditionsverein. Zu den größten Erfolgen des Klubs gehören mehrere Spielzeiten in der 2. Bundesliga und das Erreichen der Aufstiegsrelegation zur 1. Bundesliga in der Saison 1978/79. Außerdem konnten die Bayreuther 1980 im DFB-Pokal den deutschen Rekordmeister FC Bayern München ausschalten. Zurzeit belegen die „Altstädter“ den 8. Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe