ERIMA, Sport39 Magdeburg und der Deutsche Behindertensportverband e.V. verkünden offizielle Partnerschaft

ERIMA, Sport39 und der Deutsche Behindertensportverband (DBS) freuen sich, ihre Partnerschaft bekannt zu geben. Diese Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Engagement aller Organisationen für den Behindertensport und setzt ein deutliches Zeichen zur Förderung des inklusiven Sports und der Unterstützung von Athleten und Athletinnen mit Behinderung.

Durch diese Zusammenarbeit wird ERIMA und Sport39 den Deutschen Behindertensportverband mit hochwertiger Sportbekleidung ausstatten und „Offizieller Textilpartner im Breiten- und Rehasport“, des DBS sein. Neben der Ausrüstung der Sportlerinnen und Sportler umfasst die Kooperation die Ausrüstung der Übungsleiter und Betreuer sowie der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen innerhalb der Verbandsstrukturen.

"Wir sind stolz darauf, Partner des DBS zu sein und einen Beitrag zur Förderung des Behindertensports in Deutschland leisten zu können", sagen Stefan Wildgrube (Inhaber von Sport39) und Christian Lenze (ERIMA Verkaufsleiter Ost). "Gemeinsam möchten wir Barrieren abbauen und allen Menschen die Möglichkeit bieten, ihre sportlichen Ziele zu verwirklichen."

Auch der DBS zeigt sich begeistert von der neuen Partnerschaft: "Die Zusammenarbeit mit ERIMA und Sport39 ist ein wichtiger Schritt für den Behindertensport in Deutschland. Sie ermöglicht es, unsere Mitglieder mit hochwertiger Ausrüstung auszustatten und gleichzeitig unsere Bemühungen zur Förderung des Behindertensports zu stärken. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Projekte umzusetzen und den Sport für Menschen mit Behinderung weiter voranzubringen", äußert Gerhard Janetzky, Vizepräsident Finanzen und Marketing des Deutschen Behindertensportverbandes.

Bild: © Picture Alliance / DBS

Pressekontakt: Anka Schröter: presse@erima.de