ERIMA und SC Potsdam verlängern und erweitern Partnerschaft

IMAGO / Beautiful Sports

ERIMA und die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Der amtierende Supercup-Sieger und der Sportartikelhersteller verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft um fünf Jahre.

Seit 2018 rüstet der schwäbische Sportartikelhersteller das Team aus der brandenburgischen Landeshauptstadt aus. Nun wird die erfolgreiche Zusammenarbeit fünf Jahre verlängert und gemeinsam mit dem Fachhändler volleyballdirekt ausgebaut.

In Potsdam wird schon seit über einem Jahrzehnt in der 1. Volleyball-Bundesliga der Damen aufgeschlagen. Mit dem DVV-Pokalfinale und der Vize-Meisterschaft in der letzten Saison gewann das Team mit dem Supercup jüngst den ersten wichtigen Titel der Volleyball-Vereinsgeschichte. „Wir sind stolz, mit dem SC Potsdam einen so erfolgreichen Partner im Volleyball an unserer Seite zu haben. Getreu unserem Motto ‚GEMEINSAM GEWINNEN‘, freuen wir uns, dass die Partnerschaft verlängert wurde“, so Matthias Wehmhöner, ERIMA Verkaufsleiter West.

Erfolgreich ist aber auch die Leichtathletik-Abteilung beim SC Potsdam. So gewann Diskuswerferin und ERIMA Athletin Kristin Pudenz bei den Olympischen Spielen in Tokio und bei der Europameisterschaft in München jeweils Silber. „ERIMA ist ein zuverlässiger Partner, mit dem wir jetzt schon eine ganze Weile vertrauensvoll zusammenarbeiten. Deshalb haben wir unsere Partnerschaft ausgedehnt, sodass inzwischen auch unsere Spitzensportlerinnen und Top-Athleten aus der Leichtathletik davon profitieren können“, so Toni Rieger, Vorstandsmitglied des SC Potsdam. Auch die Diskuswerfer Clemens und Henning Prüfer sowie Speerwerfer Bernhard Seifert gehören bereits zum ERIMA Team.

Pressekontakt:
Isabella Ruff: presse@erima.de