ERIMA wird Namenssponsor der German Football League (GFL)

Der schwäbische Sportartikelhersteller und die German Football League (GFL) bauen ihre Partnerschaft weiter aus: ERIMA wird neben dem offiziellen Ausrüster auch Namenssponsor der ERIMA GFL sowie Namensgeber und Hauptsponsor des ERIMA German Bowl XLIII.

Seit Jahresbeginn stattet das Traditionsunternehmen die erste und zweite Bundesliga sowie die deutsche Nationalmannschaft für American Football der Herren mit individueller Spielbekleidung und Teamwear aus. Im Rahmen der Partnerschaft werden auch die Auswahlmannschaften der Landesfootballverbände sowie die Vereine des American Football Verband Deutschland (AFVD) unterhalb der beiden Bundesligen unterstützt.

„Wir sind froh und glücklich, dass wir mit ERIMA einen tollen und starken Naming-Partner gefunden haben […]“, so Carsten Dalkowski, Vorsitzender des Ligaverbundes GFL. „Wir arbeiten mit ERIMA bereits als Ausrüster sehr erfolgreich zusammen und freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit nun weiter auszubauen“, kommentiert Jens Putzier, GFL-Vorstandsmitglied für Vermarktung.

Die German Football League (GFL) wird bis zur Saison 2025 von ERIMA als Namenssponsor unterstützt und der German Bowl XLIII, das Saisonfinale der GFL, wird im Oktober 2022 als ERIMA German Bowl XLIII ausgespielt werden.

Auch ERIMA Inhaber und Geschäftsführer Wolfram Mannherz freut sich: „Wir glauben an die Zukunft von American Football in Deutschland und sind bereit, uns als Partner der GFL langfristig zu engagieren. ERIMA und die GFL sind zwei starke Marken, und die erweiterte Partnerschaft unterstützt einmal mehr unser Motto: GEMEINSAM GEWINNEN!“.

Pressekontakt:
Isabella Ruff: presse@erima.de