ERIMA wird offizieller Ausrüster der German Football League (GFL)

Bildquelle: Saarland Hurricanes

Die deutsche Teamsportmarke startet mit einer neuen Partnerschaft ins neue Jahr: ERIMA ist ab der Saison 2022 offizieller Ausrüster der German Football League (GFL). Neben der ersten und zweiten Bundesliga sollen aber auch alle Vereine im deutschen Footballsport von der Partnerschaft profitieren.

Mit dem Ligaverbund der German Football League (GFL) rüstet das schwäbische Traditionsunternehmen zukünftig die erste und zweite Bundesliga für American Football der Herren in Deutschland aus.

Kern der mehrjährigen Partnerschaft ist die Ausstattung der 32 Vereine in der SharkWater GFL und in der GFL 2 mit ERIMA Spielbekleidung und Teamwear. Außerdem sollen in Zukunft gemeinsam weitere Vereinbarungen und Kooperationsbausteine erarbeitet werden.

Die Vereinbarung geht aber über die deutsche Leistungsspitze im Footballsport hinaus. Auch alle im American Football Verband Deutschland (AFVD) organisierten Vereine unterhalb der GFL 2 sollen von dieser Partnerschaft profitieren. Auswahlmannschaften des AFVD sowie seiner Landesverbände sollen ebenfalls unterstützt werden. „Zusammen mit ERIMA leisten wir damit einen direkten Beitrag zur Förderung und Unterstützung von ganz Football-Deutschland. Nicht nur in der Spitze, sondern auch in der vollen Breite“, sagt Jens Putzier, GFL-Vorstandsmitglied für Vermarktung.

„Das gesamte ERIMA Team und ich als Geschäftsführer und Gesellschafter freuen uns sehr, zukünftiger Ausstatter und Kooperations-Partner der German Football League zu sein“, so Wolfram Mannherz. „American Football ist eine moderne, aufstrebende und sehr beliebte Teamsportart. Sie passt sehr gut zu ERIMA als einer zwar traditionellen aber gleichermaßen zukunftsorientierten Teamsportmarke.“

Pressekontakt:
Isabella Ruff: presse@erima.de