FASTELOVEND TRIKOT: ERIMA UND 1. FC KÖLN FEIERN START DER KARNEVALSSESSION

FASTELOVEND TRIKOT: ERIMA UND 1. FC KÖLN FEIERN START DER KARNEVALSSESSION

Bereits zum vierten Mal präsentieren ERIMA und der 1. FC Köln in diesem Jahr ein exklusives Sondertrikot zum Karneval. Gespielt wird das Trikot, das die tiefe Verbindung des Vereins zur Stadt Köln aufgreift, am kommenden Sonntag gegen den Hamburger SV.

Im Fokus des Fastelovend Trikots 16/17 steht die Heimat des Vereins, die Stadt Köln. Neben jecken Motiven wurden daher in das diesjährige Sondertrikot auch Elemente der Stadt integriert. Das Kölner Stadtwappen wurde prominent auf der Brust platziert und außerdem als Wasserzeichen in das Trikot eingearbeitet. Auf den Ärmeln finden sich darüber hinaus Motive aus dem Wappen der Stadt wieder. Neben dem Stadtwappen sind auf der Brust des Trikots außerdem der Kölner Dom und ein Krätzchen integriert. Das Motto der diesjährigen Session des Kölner Karnevals „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck!“ befindet sich auf einem Nackenband im Kragen des Jerseys. Passend zum Trikot gibt es auch Shorts und Stutzen im jecken Design.

„Dieses Outfit verkörpert Karneval und Fußball, man kann es als Kostüm ebenso gut tragen wie beim Kicken. Die Schmuckelemente machen es besonders – besonders jeck“, sagt ERIMA Geschäftsführer Wolfram Mannherz. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Trikot und hoffen natürlich, dass es den Kölnerinnen und Kölnern genauso gut gefällt.“

Kurz vor dem Start der Session am 11.11. läuten der 1. FC Köln und Ausrüster ERIMA die närrische Zeit seit Beginn der Partnerschaft traditionell mit der Präsentation des Karnevalstrikots ein.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe