Am vergangenen Samstagabend sicherten sich die Frauen der SG BBM Bietigheim in der Handball Bundesliga den Meisterschaftstitel. In der Ludwigsburger MHPArena gewannen sie eindeutig gegen Frisch Auf Göppingen mit 34:18 (19:7). Dank des besseren Torverhältnisses (233 gegenüber 204) setzten sie sich gegen den punktgleichen Spitzenverfolger Thüringer HC am letzten Spieltag durch.
Nach 2017 gewinnen die vom Sportartikelhersteller ERIMA ausgestatteten Bietigheimerinnen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte die Deutsche Meisterschaft. Bis zum 26. Spieltag der Handball Bundesliga lieferten sich die Handballerinnen aus Baden-Württemberg ein packendes Fernduell um den begehrten Titel mit dem amtierenden Deutschen Meister aus Thüringen, der zum Saisonabschluss ebenso am vergangenen Samstag gegen Bad Wildungen einen Sieg verbuchen konnte. Beide Teams kassierten im Laufe der Saison nur eine Niederlage, sodass dank der 29 Treffer besseren Tordifferenz am Ende die Bietigheimerinnen den Titel für sich beanspruchen konnten.
„Solch packende Duelle am Ende der Saison gefallen mir persönlich am besten. Wir bei ERIMA sind wirklich sehr stolz und glücklich das beste Handballteam Deutschlands zu unseren Partnern zählen zu dürfen“, zeigt sich ERIMA Inhaber und Geschäftsführer Wolfram Mannherz begeistert. „Wir freuen uns darauf auch in den kommenden Spielzeiten die Bietigheimerinnen ausstatten zu dürfen.“
Einen weiteren Titelgewinn hat das seit 2015 von ERIMA ausgestattete Team noch in der Hand: Am kommenden Wochenende kämpft die SG BBM Bietigheim in der Porsche-Arena in Stuttgart im Olymp Final Four um den DHB-Pokal. Am Sonntag könnten dann sogar die Bietigheimerinnen im Finale auf den Thüringer HC treffen.
Bildquelle: SG BBM Bietigheim / Marco Wolf