VfB Friedrichshafen wird in ERIMA Deutscher Vize-Meister

Deutscher Rekordtitelträger im Volleyball: Der VfB Friedrichshafen wird nach einer spannenden und hart umkämpften „best-of-five“-Serie Deutscher Vize-Meister. Im Entscheidungsspiel unterlagen die Häfler den Berlin Recycling Volleys mit 0:3.

11 Mal standen sich der VfB Friedrichshafen und die BR Volleys bereits in den Playoff-Finals gegenüber und in den vergangenen acht Jahren ging der VfB als Deutscher Vize-Meister vom Platz. In der Berliner Max-Schmeling-Halle konnte der VfB das jüngste Entscheidungsspiel, nach einer aufregenden und packenden „best-of-five“ Serie, leider nicht für sich entscheiden.

„Es ist immer etwas Besonderes, wenn Titel in Trikots von ERIMA gefeiert werden. Wir sind stolz, mit dem VfB Friedrichshafen, Partner eines so erfolgreichen Volleyball-Teams sein zu dürfen“, freut sich Andre Bachmann, ERIMA Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.

Seit 2017 rüstet das Traditionsunternehmen aus Pfullingen das Team vom Bodensee aus. Der VfB Friedrichhafen ist mit 13 Meistertiteln, 17 Pokal- und drei Supercup-Siegen sowie einem Champions-League-Sieg die erfolgreichste Mannschaft im deutschen Volleyball. Die Häfler unterstreichen nach dieser Saison ihre führende Rolle und ERIMA seine Kompetenz als Teamsportmarke im Volleyball.

Bild: Imago

Pressekontakt: Anka Schröter: presse@erima.de