VfB Friedrichshafen wird in ERIMA Pokalsieger 2022

Bildquelle: IMAGO / Beautiful Sports

Deutscher Rekordtitelträger im Volleyball: Der VfB Friedrichshafen holt sich zum 17. Mal in der Vereinsgeschichte den Pokal nach Hause an den Bodensee. Im DVV-Pokalfinale der Männer bezwangen die Häfler am Sonntagabend die SVG Lüneburg.

In der SAP Arena Mannheim konnte sich der VfB Friedrichshafen mit 3:1 gegen den altbekannten Finalgegner SVG Lüneburg durchsetzen. Bereits zum dritten Mal trafen die Häfler in einem Pokalfinale (2015, 2019, 2022) auf die Nordlichter und holten sich jeweils den Titel.

„Es ist immer etwas Besonderes, wenn Erfolge in Trikots von ERIMA gefeiert werden. Wir sind stolz, mit dem VfB Friedrichshafen, Partner eines so erfolgreichen Volleyball-Teams sein zu dürfen“, so Wolfram Mannherz, Geschäftsführer und Inhaber von ERIMA.

Seit 2017 rüstet das Traditionsunternehmen aus Pfullingen das Team vom Bodensee aus. Der VfB Friedrichhafen ist mit 13 Meistertiteln, 17 Pokal- und drei Supercup-Siegen sowie einem Champions-League-Sieg die erfolgreichste Mannschaft im deutschen Volleyball. Mit dem 17. Pokaltitel unterstreichen die Häfler ihre führende Rolle und ERIMA seine Kompetenz als Teamsportmarke im Volleyball.

Pressekontakt:

Isabella Ruff: presse@erima.de